• rea garvey c livenation k
    rea garvey c livenation k
  • alfred dorfer c peter rigaud k
    alfred dorfer c peter rigaud k
  • ahoipop k
    ahoipop k
  • kleinkunstfestival c hp hoesl k
    kleinkunstfestival c hp hoesl k
  • aenderungen c tom mesic k
    aenderungen c tom mesic k
Programm
Sa. 23.10.2021 // 20:00 | Pop

Josh.: Eskalation Tour 2021

Support: Joe Traxler


// MS: € 21,5/24,5/26 // Tickets!


Josh. (c) Carina Antl

Joshs Karrierestart wurde zweifellos mit dem Hit "Cordula Grün" eingeläutet, der seit Veröffentlichung 2018 nicht nur in Österreich, sondern auch Deutschland im Sturm erobert hat. Mit einem wunderbaren Video, das bis zuletzt über 38 Millionen Youtube-Streams generieren konnte. Zudem gab es Platin in Österreich, Gold in Deutschland und den Amadeus Austrian Music Award 2019 für den "Song des Jahres".

Die Liebe zur Sprache und der Wortwitz, die Joshs Texte ausmachen, die Geschichten aus dem Alltag, die er spinnt, finden sich auch in den Songs des Debütalbums "Von Mädchen und Farben" wieder. Es stieg gleich nach Veröffentlichung in die Top 5 der österreichischen Albumcharts ein und begeistert neben dem Überhit "Cordula Grün" mit den beiden Single-Auskoppelungen "Vielleicht" und "Reden".

Ende letzten Jahres veröffentlichte Josh. den "Licht ins Dunkel"-Song "Kerzen, Karpfen und Du" sowie ein Duett mit Ina Regen namens "Weil ich's nicht weiß". Zudem arbeitet er intensiv an neuen Songs für ein zweites Album, das noch heuer veröffentlicht werden soll. Neue Songs, neue Wort-Spiele, neue Geschichten mit dem einzigartigen Wortwitz aus der Feder von Josh - und dazu alle Hits, wofür wir ihn lieben. Live und leibhaftig in Linz.


Samstag, 16. Oktober 2021

NEWS

Zum runden Jubiläum erfüllt das Posthof'sche Musikfestival 10 Abende lang ab 18. Oktober so manch gegebenes Versprechen und leistet frische obendrauf
Bewegende Konzerterlebnisse voller Gänsehautmomente und gänzlich unverwechselbar in Sachen Song, Sound und Stile neu im Posthof-Programm
Auf zum jüngsten Gipfeltreffen der großen Sprücheklopfer aus D-A-CH 17mal ab 21. Oktober am Linzer Hafen!
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick

Specials