• lido k
    lido k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • tito tarantula c manfred pollert k
    tito tarantula c manfred pollert k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
Programm
A B G E S A G T !
Di. 10.03.2020 // 20:00 | Blues/Soul

Jools Holland with special guest KT Tunstall


// GS (num. Sitzpl.): € 25/28/34


Diese Veranstaltung wurde abgesagt! Bereits gekaufte Tickets können jederzeit an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.


Wenn sich einer auskennt, dann er: Mit seiner BBC-Show "Later... with Jools Holland" hat der TV Star, Pianist und Bandleader Jools Holland die kultigste Musikshow Europas am Start. Von Amy Winehouse, Ed Sheeran und Adele bis Bono, Pearl Jam oder BB King hat er sie alle in seiner Show gehabt. Er gilt als definitiv Bester seines Fachs und erhielt im Juni 2003 von Queen Elizabeth II den "Order of the British Empire" für seine besonderen Verdienste um die britische Musikindustrie.

2011 veröffentlichte Jools Holland eine Compilation speziell für den deutschsprachigen Markt, die in bester "Later... with" -Tradition eine ganze Reihe von Top-Acts präsentierte, darunter Eric Clapton, Sting, David Gilmour, Nick Cave, Tom Jones und viele weitere internationale Größen. Doch Jools Holland wartete überdies mit einer sensationellen Überraschung auf, denn auf dem Album waren zum ersten Mal auch deutschsprachige Künstler mit dabei: Ina Müller, The Baseballs, Axel & Torsten Zwingenberger gehörten dazu. Herbert Grönemeyer war gleich mit zwei Songs vertreten, darunter eine wunderbare Version von Randy Newmans "Marie". Und der viel zu früh verstorbene Roger Cicero war nicht nur auf diesem Album, sondern auch auf Hollands Tour, die im Herbst 2011 im Posthof Station machte, dabei.

Mit KT Tunstall bringt Jools nun eine Künstlerin mit, die seit dem Erscheinen ihres vielfach platinveredelten Debütalbums "Eye To The Telescope" im Jahr 2004 zu den gefragtesten britischen Singer/SongwriterInnen zählt. In der folgenden Dekade kamen mit "Drastic Fantastic", "Tiger Suit" und "Invisible Empire // Crescent Moon" drei weitere Erfolgsplatten dazu. Etliche Welttourneen zementierten ihren Ruf als begnadete Live-Musikerin. Sie wurde für den Grammy für die "Best Female Pop Vocal Performance" nominiert, ihre Songs veredelten etliche Soundtracks - nicht zuletzt ist die Eröffnungsszene von "Der Teufel trägt Prada" mit der ikonischen Meryl Streep in Erinnerung geblieben, unterlegt mit "Suddenly I See".

Unterstützt werden die beiden bei dieser Tour wieder von Louise Marshall und natürlich Ruby Turner, der "Queen of Boogie Woogie", die alle seit Jahren fixer Bestandteil von Jools' Band sind. Am Schlagzeug sitzt wie gewohnt Klaxons-Drummer George Latham. Zusätzliche Überraschungsgäste nicht ausgeschlossen.


Freitag, 19. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials