• tanita tikaram k
    tanita tikaram k
  • kleinkunstfestival k
    kleinkunstfestival k
  • ahoipop k
    ahoipop k
  • katharina strasser k
    katharina strasser k
Programm
Das flexible Posthof-Abo | A B G E S A G T !
Sa. 28.09.2013 // 20:00 | Comedy

Jango Edwards (USA)

Comic Formulas


// MS (num. Sitzpl.): € 16/18/20


[Programmübersicht Flexibles Posthof-Abo Herbst 2013]

Der berühmteste Clown und Comedian zurück im Posthof! In seinem neuen Programm lässt Jango Edwards erstmals hinter die Kulissen blicken. In einem intimen und berührenden Abend gibt Jango Einblicke in seine künstlerische Arbeitsweise und in die Welt der Clowns, plaudert aus seinem Leben, erzählt Bühnen­Anekdoten von seinen Auftritten, präsentiert und erklärt beispielhaft einzelne Nummern und offenbart seinem Publikum die Geheimnisse der "Comic Formulas". Wer ihn kennt, weiß, dass man diesen Spaßguru nicht verpassen darf. Wer ihn noch nicht kennt, hat jetzt erstmals die Chance, sich überraschen und faszinieren zu lassen. Und nicht zuletzt kann man den "King of Fools" nun von einer ganz anderen Seite kennenlernen.

Jango Edwards, geboren 1950 in Detroit als Stanley Ted Edwards, zählt unbestritten zu den Pionieren der Comedy. Der US-Amerikaner etablierte mit seinen Sketchen und seiner "Friends-Road-Show" einen ganz neuen Trend im Clownsspiel und war u.a. der Gründer des weltbekannten Amsterdamer Clownfestivals "Festival Of Fools". Seit nunmehr 40(!) Jahren bringt er bemerkenswerte, körperbetonte und teilweise derbe Shows weltweit auf die Bühnen.

Jango Edwards arbeitet mit all seinen Talenten und Fähigkeiten. Unter anderem als Pantomime, Tänzer, Jongleur, Komponist, Autor, Magier, Professor, Schauspieler, Ehemann, Choreograf, Produzent und Regisseur. Er spielte in Europa, Amerika, Russland, Australien und Afrika, produzierte Fernsehserien und zahlreiche Filme, Dokumentationen und prämierte Werbespots. Seine begeisterten Zuschauer waren bis heute unter anderem die Königin von Holland, Salvador Dali, Catherine Deneuve, Federico Fellini, Francis Ford Coppola, die Athleten des olympischen Dorfes in Barcelona, die Zuschauer des Zirkus Roncalli und die Rolling Stones.

[Programmübersicht Flexibles Posthof-Abo Herbst 2013]


Samstag, 21. September 2019

NEWS

Doors open für Zeitkultur am Linzer Hafen 2019 / 2020
Bereits gekaufte Tickets werden an den Vorverkaufsstellen zurückgenommen
Mit dabei im Posthof sämtliche Veranstaltungen im Zeitraum 20. bis 30. November

Specials