• birgit radeschnig c stefan grauf sixt k
    birgit radeschnig c stefan grauf sixt k
  • lido k
    lido k
  • marco pogo c julius hirtzberger k
    marco pogo c julius hirtzberger k
  • maria hofstaetter c hans kogler k
    maria hofstaetter c hans kogler k
Programm
Heimspiel 2024
Fr. 23.02.2024 // 20:00 | Pop

Jakob Busch: Album Release Show

Special Guest: Marten


// MS: € 19/21/26 // Tickets!


Jakob Busch (c) Michael Kramer

Jakob Busch | Von der Großen Chance im TV bis zur Straßenmusik in ganz Europa, vom Noppen Air bis zum Nova Rock, von Hochzeiten bis zu 100-Jahr-Jubiläen, von Wohnzimmern bis zu Stadthallen - die letzten 10 Jahre hat der oö. Musiker als "JackTheBusch" an die 700 Auftritte absolviert.

Nach so ereignisreichen Jahren war ein langer Urlaub längst fällig. Ein Roadtrip durch Kalifornien brachte aber nicht nur die erhoffte Erholung und das große Abenteuer: Während einer langen Autofahrt durch das Death Valley kam plötzlich eine fixe Idee auf, der eine maßgebliche Entscheidung für die Zukunft folgte. Von nun an soll Material aus der Feder von Jakob Busch nur mehr unter seinem bürgerlichen Namen Jakob Busch erscheinen!

Im Juli 2020 hat diese musikalische Reise begonnen und mündete im September 2021 vorerst im Debütalbum "Gedankenland". Nun stellt der Mann mit der rauhen Stimme sein zweites Album live vor. Und es wird mit Sicherheit ein vielseitiges Erlebnis: Von tanzbarem Elektropop bis zur Akustikballade, von nachdenklich bis zornig haben Jakob Busch und seine Live-Band (Alex Matheis am Bass, Fabian Rechberger an Samplepad/Drums) alles drauf.


Marten | Mit Marten bekommt Österreich einen neuen, kraftvollen und charismatischen "Modern Mundart"-Pop zu hören. Die alltagspoetische Sprache in Kombination mit einem international klingenden Sound und seiner unverkennbaren, eindrucksstarken Stimme gibt Marten seinen besonderen, absoluten Wiederkennungswert. Unter seinem bürgerlichen Namen konnte Martin Furtlehner zudem sein Talent bei der Starmania-Staffel 2022 überzeugend darbieten, wo er es bis in die Top 4 geschafft hat, und somit nur knapp am Sieg vorbeigeschlittert ist. Damit konnte er eine große Fangemeinschaft für sich gewinnen, und ist mittlerweile mit seinen Songs in vielen großen Radios Österreichs vertreten.


Freitag, 23. Februar 2024

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Dritte Band-Welle schwappt 9 weitere Acts und einen neuen Opening Day ans Ufer beim coolsten Open Air Österreichs
Ticketaktion TanzTage 2024 im Posthof, Hamburger Bundesjugendballett im Brucknerhaus Linz

Specials