Jack Frost ft. Michelle Darkness
Abschiedskonzert
// GS: € 17/19/23 // Tickets!
Von Rotterdam bis Moskau, von Hamburg bis Rom haben sich Jack Frost in den letzten 30 Jahren auf die harte Tour Kultstatus im Düsterrock-Underground erarbeitet. Unheilvoll-dräuende Texte über das schmerzhafte Verlorensein in der Welt - gefangen irgendwo zwischen der schieren Angst vor der Vergänglichkeit und dem schamlosen Liebäugeln mit einem frühen Ende von alledem, wurden zum Trademark der Band, fernab gängiger Genre-Klischees.
Und geradeso, als hätte es nach all den Jahren noch so etwas wie ein Echtheitszertifikat für das mächtige Oevre der Band gebraucht, sollten die bedrohlichsten Szenarien der menschlichen Existenz schließlich als perfide Ironie der Wirklichkeit vorweggenommen werden: Eine Krebserkrankung raubte Frontman Phred Phinster 2021 die Gesangsstimme, und damit Jack Frost das wohl prägendste Element seiner Endzeithymnen.
So wird das 30jährige Bandjubiläum ungeplant zum fulminanten Abschiedskonzert einer Institution der Linzer Musikszene. Und wer könnte den Songs von Jack Frost bei ihrer letzten Show gesanglich die gebotene Würde verleihen, wenn nicht der langjährige Weggefährte, Freund, ja- Komplize, Michelle Darkness, legendärer Sänger der schwäbischen Gothic Rock Ikonen End Of Green. "After all those years, I won't shed no tear, I have nothing to lose and nothing to fear." (Jack Frost - Dirty Old Man)