Programm
Ausverkauft!
Do. 04.04.2019 // 20:00 | Electronic/Dance

HVOB: Concert Tour "Rocco"

Support: Thomé


// MS: € 26/28/34


Zurück von einer ausverkauften Club-Tour durch Europa dehnt das hoch gehandelte Wiener Producer-Duo Anna Müller und Paul Wallner den Radius jetzt auf große Bühnen rund um den Globus aus. Anlass ist der Release ihres dritten Albums "Rocco", das wie schon die Vorgänger "Trialog" (2015) und "Silk" (2017) konzeptionell fein gewoben ist.

"Rocco" enthält 13 Tracks voller Geschichten übers Loslassen, Verabschieden, Neuanfangen, erzählt mit hingehauchten Vocals über spektakulär meditativen Beats und melancholischen Klangflächen. HVOB wollen mit "Rocco" dem Trend der Schnelllebigkeit entgegentreten. Sie laden die Zuhörer ein, sich den Geschichten anzunehmen und möglichst tief einzutauchen. Schon im ersten Song, "2nd World", baut das Duo eine immersive Kraft auf, die einen bis zum Ende nicht mehr loslässt.

HVOBs internationale Reputation liegt nicht nur an ihren künstlerisch dichten und auch clubtauglichen Veröffentlichungen, sondern auch an ihren bemerkenswerten Bühnen-Performances. Schon 2013, ein Jahr nach der Gründung, wurde die Band auf Platz 2 in der Kategorie "Top-Liveacts des Jahres" im Leserpoll des deutschen DeBug-Magazins gewählt.

In den vergangenen sechs Jahren haben HVOB neben Tourneen durch Nord- und Südamerika, Afrika, Asien, Australien und Europa so ziemlich alle wichtigen Festivals bespielt: vom Melt!, Fusion und dem Berlin Festival über das SXSW in Texas und das Burning Man in Nevada bis zum Fuji Rock Japan, Clockenflap Hong Kong und dem Sonar Barcelona.

HVOB spielt strictly live mit Schlagzeuger und starken visuellen Akzenten. So aufregend wandlungsfähig kann elektronische Musik sein.

Aktuelles Album: "Rocco" (VÖ: 3/2019), Pias Records