Programm
Fr. 22.04.2022 // 20:00 | Funk/Soul

Hot Pants Road Club


// MS: € 34/38/42 // Tickets!


Uh la la! Der Hot Pants Road Club feiert 2022 seinen 30. Bandgeburtstag und ist immer noch fresh & funky wie in den Anfangsjahren. Zum Jubiläum wirft das siebenköpfige oberösterreichische Groove-Funk-Monster jetzt wieder seine Fänge aus und krallt sich Tanzwütige mit fetten Partytunes vom Feinsten.

Enthusiasmus und Euphorie gingen all die Jahre nie verloren. Vorne an der Bühnenkante zaubert aber auch selbstverständlich weiterhin Maestro Andie Gabauer. Mit gesangstechnischer Könnerschaft und erstaunlicher Gewandtheit leitet der Leadsänger die Zwiesprache mit dem Publikum. Stimmlich schöpft er aus einem Füllhorn: von Prince-inspiriertem Falsett über seine Hauptstimmlage des knochentrockenen Funk-Tenors bis hin in tiefe Bariton-Lagen. Daneben inspiriert er mit seinem perkussiven Gitarrespiel die Rhythmusgruppe, das Epizentrum der Groove-Erdbeben des HPRC.

Das Band-Credo "Dance & have a good time!" gilt trotz soundmäßigen Updates natürlich weiterhin und könnte in diesen turbulenten Zeiten nicht besser passen. Zum 30er arbeitet der Road Club gerade an einem neuen Album, und auch in der neuen Live-Show warten etliche Überraschungen auf das Partyvolk.