• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Posthof Konzert-Abo
Fr. 06.10.2017 // 20:00 | Funk/Soul

Hot Pants Road Club


// MS: € 26/30/36 (Einzelpreis) // Tickets!


Seit unglaublichen 25 Jahren wirft das siebenköpfige oberösterreichische Groove-Funk-Monster jetzt schon seine Fänge aus und krallt sich Tanzwütige mit fetten Partytunes vom Feinsten. Enthusiasmus und Euphorie gingen all die Jahre nie verloren.

Zuletzt gab es allerdings ein paar Veränderungen im Club: Drei Gründungsmitglieder entschlossen sich 2015 dazu, neue Pfade zu gehen und überließen ihren Platz auf der Bühne neuen Ausnahmemusikern an Bass, Schlagzeug und Tasten. Mit dem frischen Wind, der durch das jugendliche Alter der neuen Bandmitglieder Einzug gefunden hat, definiert man sich neu und verpasst sich ein soundmäßiges Update.

Vorne an der Bühnenkante zaubert aber auch beim Hot Pants Road Club 2.0 selbstverständlich weiterhin Maestro Andie Gabauer. Mit gesangstechnischer Könnerschaft und erstaunlicher Gewandtheit leitet der Leadsänger die Zwiesprache mit dem Publikum. Stimmlich schöpft er aus einem Füllhorn: von Prince-inspiriertem Falsett über seine Hauptstimmlage des knochentrockenen Funk-Tenors bis hin in tiefe Bariton-Lagen. Daneben inspiriert er mit perkussivem Gitarrespiel die Rhythmusgruppe, das Epizentrum der Groove-Erdbeben des HPRC.

Aktuell arbeitet das Septett an einem neuen Album, das zum runden Bandjubiläum im Posthof präsentiert wird. Darauf werden sich neue Songs in altbewährtem HPRC-Style finden. Und auch in Sachen Live-Show bleibt die Band dem Credo treu: "Dance & have a good time!"

Besetzung: Andie Gabauer: vocals, guitar, Christian Roitinger: trumpet, vocals, Sebastian Grimus: saxophone, Werner Wurm: trombone, Oliver Kerschbaumer: keyboards, Jojo Lackner: bass, Josef Hinterhölzl: drums

Donnerstag, 25. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials