• flexible abo k
    flexible abo k
  • music abo k
    music abo k
Programm
Posthof Konzert-Abo
Fr. 06.10.2017 // 20:00 | Funk/Soul

Hot Pants Road Club


// MS: € 26/30/36 (Einzelpreis) // Tickets!


Hot Pants Road Club (c) www.facebook.com/hotpantsroadclub

Seit unglaublichen 25 Jahren wirft das siebenköpfige oberösterreichische Groove-Funk-Monster jetzt schon seine Fänge aus und krallt sich Tanzwütige mit fetten Partytunes vom Feinsten. Enthusiasmus und Euphorie gingen all die Jahre nie verloren.

Zuletzt gab es allerdings ein paar Veränderungen im Club: Drei Gründungsmitglieder entschlossen sich 2015 dazu, neue Pfade zu gehen und überließen ihren Platz auf der Bühne neuen Ausnahmemusikern an Bass, Schlagzeug und Tasten. Mit dem frischen Wind, der durch das jugendliche Alter der neuen Bandmitglieder Einzug gefunden hat, definiert man sich neu und verpasst sich ein soundmäßiges Update.

Vorne an der Bühnenkante zaubert aber auch beim Hot Pants Road Club 2.0 selbstverständlich weiterhin Maestro Andie Gabauer. Mit gesangstechnischer Könnerschaft und erstaunlicher Gewandtheit leitet der Leadsänger die Zwiesprache mit dem Publikum. Stimmlich schöpft er aus einem Füllhorn: von Prince-inspiriertem Falsett über seine Hauptstimmlage des knochentrockenen Funk-Tenors bis hin in tiefe Bariton-Lagen. Daneben inspiriert er mit perkussivem Gitarrespiel die Rhythmusgruppe, das Epizentrum der Groove-Erdbeben des HPRC.

Aktuell arbeitet das Septett an einem neuen Album, das zum runden Bandjubiläum im Posthof präsentiert wird. Darauf werden sich neue Songs in altbewährtem HPRC-Style finden. Und auch in Sachen Live-Show bleibt die Band dem Credo treu: "Dance & have a good time!"

Besetzung: Andie Gabauer: vocals, guitar, Christian Roitinger: trumpet, vocals, Sebastian Grimus: saxophone, Werner Wurm: trombone, Oliver Kerschbaumer: keyboards, Jojo Lackner: bass, Josef Hinterhölzl: drums

Dienstag, 19. Juni 2018

NEWS

Brucknerhaus-Saison 2018/19 vorgestellt ++ "Figurentheater für starke Mädchen im Kuddelmuddel ++ Cesár Sampson neu bei Klassik am Dom 2018
Feinsinnig, brachial, zugespitzt und urkomisch: Die Neuzugänge der Woche ins Posthof-Programm
Garten.Kultur wortwörtlich genommen von 6. bis 7. Juli in Perg
10 weitere Anregungen für viele Sinne ganz neu im Posthof-Programm 2018/19
Frischer Schwall Neuzugänge für die nächste Posthof-Saison

Specials