Programm
Do. 15.09.2022 // 20:00 | Pop/Electro

Grossstadtgeflüster: Trips & Ticks Tour

Support: Kerosin95


// GS: € 30,3/33,4/36 // Tickets!


Ersatztermin für 7.5.20/18.4.21

Oh Freude, die drei Zerstörungstheoretiker*innen Jen Bender, Riffsn und Chriz Falk, sprich Grossstadtgeflüster aus Berlin, kehren endlich auf die Bühne zurück, um dort anzuknüpfen, wo sie gerade erst alles abgerissen haben! Mit den löchrigen Erinnerungen an eine komplett ausverkaufte und eskalierte Tour 2019, ca. 30 Millionen Klicks ihrer Songs auf YouTube und mit dem jüngsten Album "Trips & Ticks" im Gepäck werden sie aller Erwartung nach der Irrwitzleiter eine neue Stufe hinzufügen.

Ihr Kanalratten-Hit "Fickt-Euch-Allee" bekommt auf der neuen Platte mit Electroclash-Granaten wie "Feierabend", "Hallus" oder "Meine Couch" bestens schlecht gelaunte Geschwister, die nur darauf warten, lauthals mitgegrölt oder im Moshpit zu Feenstaub zertrampelt zu werden. Musikalisch ist "Trips & Ticks" manchmal schnell, manchmal langsam, aber immer mit Bum und gelegentlich auch Bumbum, vollgestopft mit Synthesizern und Happy Hippieness. Eben Avantgarde 2.0 Promille. Passend dazu werden Lines gepuncht und stilsicher gereimt, bis sich die Synapsen verfilzen.

Nach 16 Jahren, 5 Alben, zwei EPs und ca. 666 gespielten Konzerten könnte man ja auch alles ein bisschen ruhiger angehen lassen, aber warum eigentlich, wenn's doch gerade so viel Spaß macht? Außerdem weiß ja keiner, wie lang die angebröselten Knochen noch halten. Post-Abriss-Muskelkater gibt's zu jedem Ticket natürlich gratis dazu.

Aktuelles Album: "Trips & Ticks" (2019), Bmg Rights Management

Kerosin 95 | widmet die Auftritte allen trans* Personen und lädt zur kollektiven Raumeinnahme ein. Das Motto: Schluss mit höflich, raus die Ellbogen und ab in die erste Reihe. Mit neuen Tracks und einem großen Upgrade in der Live-Besetzung geht es auch das erste Mal in Deutschland auf Tour.

Das neue Programm von Kerosin95 liefert new school Rap, old school Hip Hop, Kuschel-Pop und Feature Gäst*innen..

Aktuelles Album: "Volume1" (2021), Ink Music