• lido k
    lido k
  • tanztage c pl iglesias k
    tanztage c pl iglesias k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • mira lu kovacs c elisabeth heschl k
    mira lu kovacs c elisabeth heschl k
Programm
Heimspiel 2020
Fr. 24.01.2020 // 20:00 | Musikkabarett

Gregor Seberg

Seberg off Music


// MS (num. Sitzpl.): € 15/18/21, Stehpl. € 10 // Tickets!


Ich verstehe es nicht.
Geht es uns jetzt gut oder nicht?
War früher alles besser? Oder ist heute alles schlechter?
Kann man sich die Welt schönreden?
Kann man sie sich schönsingen?
Ja. Nein. Doch. Nein. Doch. Nein. Doch. Nein. Doch.
Ich probier's.


Das sagt Gregor Seberg mit voller Entschlossenheit und erfüllt sich einen lang gehegten Wunsch. Er schnappt sich ein paar der besten Musiker des Landes und stellt sich als Sänger vor ein Mikrophon.

Die selbst komponierten Lieder sind heiter, mitreißend, nachdenklich machend. Behandelt werden unter anderem Themen wie das Scheitern. Wie kommt es dazu?
Ganz einfach. Es ist eine bewiesene Tatsache, dass Menschen Dinge tun, die sie nicht können (beliebige Berufsgruppe bitte hier einfügen).

Es wird aber nicht nur musiziert und gesungen. Machen sie sich auf einen typischen seberg’schen Auftritt gefasst, wo ein bisschen Spontaneität oder Stand-Up, wie es im Rennenglischen heißt, nicht fehlen darf.

Des Weiteren wird gelesen. Selbst Geschriebenes und nicht selbst Geschriebenes. Aber bitte fürchten Sie sich nicht vor dem Fremden. Denn es wird ein Polizeipferd, welches mit dem Ohr wackelt, geben, das uns alle beschützt.

Gregor Seberg: „Ich behaupte, ich kann singen. Und wenn wer das Gegenteil behauptet, klage ich.“ Rock, Schlager, Blues. Erlaubt ist, was Spaß macht … außer Schlager vielleicht. Aber nur vielleicht.

Dabei helfen ein Bassist, eine Keyboarderin, ein Gitarrist und ein Schlagzeuger.

Besetzung: Gregor Seberg: Gesang; Magdalena Schweiger: Gesang, Klavier, Keyboards; Maximilian Zauner: Schlagzeug, Percussion, Gesang; Pipo Fuhs: Gitarre, Bass, Gesang; Michi Fuhs: Bass, Gitarre, Gesang

Dienstag, 16. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials