Programm
Heimspiel 2022
Fr. 28.01.2022 // 20:00 | Pop

Gesangskapelle Hermann

Die Jubiläumsrevue


// GS (Sitzpl.): € 22/24,50/28 // Tickets!


Gesangskapelle Hermann (c) Christoph Liebentritt

Unglaubliche 10 Jahre ist es nun schon her, dass sich ein paar leidenschaftliche Sänger in der Wiener Hermanngasse zum wöchentlichen Stelldichein trafen. Seitdem ist wahrlich viel passiert! Die Bühnen wurden immer größer und die Gesangskapelle (zumindest die Anzahl ihrer Mitglieder) immer kleiner. Hunderte Konzerte, vier Alben, eine Amadeus-Nominierung, ein Engagement am Wiener Burgtheater, ein Wahlkampf-Song für Van der Bellen und und und.

Unter dem Motto "Gesangskapelle Hermann - Die Jubiläumsrevue" wird im Jahr 2022 ein Feuerwerk aus wilden Choreographien, akrobatischen Einlagen und der bewährt glamourösen A-cappella-Show gezündet. Neue Songs und alte Hits, untermalt von intimen Anekdoten aus 10 wilden Jahren im Pop-Business. Das sollte man sich nicht entgehen lassen!

"In ihren Dialekt-Liedern haben die Stimm-Akrobaten viel Sinn für Humor, die Satire und die Persiflage." (OÖN)

"Hört man sich die schwungvoll intonierten und leichtfüßig groovenden Stücke an, ist es schwer, den Hermännern nicht Respekt zu zollen." (APA)

"Das ist wohl das kurioseste Stück Musik, das mir jemals zum Rezensieren in die Hand gedrückt worden ist." (Planet Music)

"Weder Volksmusik noch Pop, sondern einfach genial" (Wien Live)

Besetzung: Simon Gramberger, Simon Scharinger, Stephan Wohlmuth, Joachim Rigler, Bernhard Höchtel
Aktuelles Album: "Alles Tango" (2021), Omdrom Music