• frischluft k
    frischluft k
  • crossover abo k
    crossover abo k
  • konzert abo kloa fichter k
    konzert abo kloa fichter k
  • das flexible abo c julie dadsetan k
    das flexible abo c julie dadsetan k
Programm
Nur noch wenige Karten!
Fr. 22.03.2024 // 20:00 | Songwriter/Musikkabarett

Georg Ringsgwandl & Band

Arge Disko


// GS (num. Sitzpl.): € 30/36/38 // Tickets!


Krisen-, Weichteil- oder Knochendisko: Alles kein Problem für den bayerischen Doktor, der sein eigener Patient ist, und auch nicht für seine ungestüme Band. Ob wirklich arg oder doch nur die Abk. für Arbeitsgemeinschaft wird sich erst im Laufe des Abends herausstellen.

Es mag krowotisch scheppern oder mild das Herz rühren, Freuden-, Traum- oder Veitstanz, alles ist möglich in dieser Disko. Sicher ist: Der zarten Seele, dem derben Gemüt, allen wird geholfen. Erwarte keine Oldie-Andacht, vielmehr ein Hochamt für aufgekratzte Geister im musikalischen Irrenhaus. Aufgeführt von einer tanz- und spielfrohen Truppe mit vollem Rockgeschirr.

Also, tu das Richtige zu Zeiten der Energiekrise: Spar dein Gas daheim, geh ins Ringsgwandl-Konzert!

"Georg Ringsgwandl ist ein verschrobener Kurvendenker, einer, der seine Verzweiflung an sich selbst und der Welt in Texte fasst, die im Bodensatz es Lebens gründeln." (Südd. Zeitung)

"Seine Art des Außenseitertums erschöpft sich allerdings nicht in der kritischen oder parodistischen Verneinung alles Dagewesenen. Ringswgandl hält vielmehr der übrigen Branche unversöhnlich seine ganz persönliche Auffassung von Unterhaltungskunst entgegen." (Neue Zürcher Zeitung)

"Ein Punk-Qualtinger, ein Valentin des Rock'n'Roll, ein bayerisches Genie. Ein Mann wie ein Leuchtturm, Geheimtipp der Verirrten. Der Oberarzt als Punk, verhauter Rock'n'Roller und intellektueller Robin Hood." (Die Zeit)

Besetzung: Herr Dr. Ringsgwandl: Guitarre & Gesang; Herr Daniel Stelter: Exquisite Gitarren & feinste Mandoline; Christian Diener: Bombastische Bässe; Mr. Tommy Baldu: gediegenes Schlagwerk

Dienstag, 23. Juli 2024

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Das OÖN-KulturAbo 2024/2025 von Brucknerhaus, Landestheater, Theater Phönix und Posthof ist da!
Die "Frühe Möve" verrät erste Namen für das Lineup und liefert auch gleich das günstigste Ticket dazu!
Einmalig quer durch Zeitkultur am Linzer Hafen!

Specials