Programm
Di. 27.01.2015 // 18:30 | Vernissage

Fotografien. Live at Posthof 2014


// Loft (Posthof, 1. Stock): Eintritt frei!


Was haben ein Linzer DJ & Lebenskünstler, ein Unfallchirurg am UKH Linz sowie eine junge Linzer Plattform für Journalismus & Kulturschaffen gemeinsam? Ausufernde Leidenschaft für Fotografie und mit dem Linzer Kulturhaus Posthof Raum und Gelegenheit für actionlastige Motivauswahl!

Die Ausstellung "Fotografien. Live at Posthof 2014" zeigt eine aktuelle Retrospektive Linzer Konzertfotografen auf das Live-Geschehen der vergangenen Posthof-Saison.

Mit Arbeiten von:
Michel Mar, Tom Mesic und dem JunQ.at/Subtext-Team

Vernissage Di. 27.1. 18:30 Uhr im Posthof

Ausstellung von 27.1. bis 28.2., An Veranstaltungstagen ab 18:30 Uhr geöffnet

Michel Mar | Der Linzer DJ, Fotograf und Lebenskünstler Michel Mar aka Gypsy liefert seit vielen Jahren spektakuläre Live-Fotos zum Konzert-Geschehen im Linzer Posthof. Seiner Arbeit ist ein eigener Bereich auf der Posthof-Homepage gewidmet; 2011 erfolgte in der Ausstellung "Durch die Linse von Michel Mar" erstmals eine Werkschau.

http://www.posthof.at/news/live-fotos/

Dr. Tom Mesic | Geboren am 18. Juli 1969 in Kroatien. Mit 8 Jahren Übersiedlung nach Österreich, erste Kontakte mit der Fotografie als 16-Jähriger. Studium der Medizin in Wien, Fortsetzung der medizinischen Ausbildung in Linz, seit 2004 Unfallchirurg im UKH Linz. Seit dem ersten Nepalaufenthalt 2008 intensive Beschäftigung mit der digitalen Fotografie, erste Gruppenausstellung September 2009 in Linz, erste Soloausstellung Jänner 2010 in Los Angeles "From Linz to LA", Soloausstellung "Tanz entsteht" im Landestheater Linz. Fotografiert mit Leidenschaft für international tätige Firmen, Kulturinstitutionen, Krankenhäuser und Private und bietet über die Medak.at Fotokurse an.
Atelier: Linz Urfahr, Hauptstrasse 39a

   

www.tommesic.com

JunQ.at | ...arbeitet seit 2008 als unabhängige Medien- und Kulturplattform in Linz. Über das Online-Magazin "subtext.at"sowie die Veranstaltungserie "Qlash" wird dabei Raum für jungen Journalismus und Kulturschaffen geboten. Die Arbeit bei junQ.at geschieht auf freiwilliger Basis und abseits jeglicher kommerzieller Interessen. junQ.at arbeitet keineswegs hinter verschlossenen Türen - jeder und jede ist herzlich eingeladen mitzuarbeiten. Die Vermittlung von Medienkompetenz und KnowHow ist Teil der Kernfunktionen von junQ.at. In den letzten Jahren hat sich gerade die Konzertfotografie als Steckenpferd von junQ.at etabliert - die Kunst, den entscheidenden Moment und die herrschende Stimmung auf Konzerten einzufangen, stellt dabei die besondere Herausforderung dar.

   

www.junq.at, www.subtext.at