• aenderungen c tom mesic k
    aenderungen c tom mesic k
Programm
Mi. 07.07.2021 // 20:00 | Folk/Pop

folkshilfe


// FrischLuft-Bühne (num. Sitzpl.): € 33,5/37/39 // Tickets!


folkshilfe (c) Ingo Pertramer

Ersatztermin für 18.7.20/10.7.21 (Ahoi! Pop Sommer)

Liebe Folkhilfe-Fans,

wie ihr Euch sicher schon gedacht habt, wird sich die Donaulände dieses Jahr nicht ausgehen. Darum haben wir uns etwas Besonderes für euch einfallen lassen: Damit ihr eure beste Band der Welt heuer dennoch Open-Air erleben könnt, werden wir sie auf der Posthof-FrischLuft-Bühne würdig eine Woche lang in aller Pracht präsentieren. Es geht ganz einfach: die gültigen Karten bitte an der jeweiligen Vorverkaufsstelle retour geben und dafür für den gewünschten neuen Termin (zwischen 7.-10.7.) eintauschen.

Edmund wird übrigens diesmal nicht dabei sein, dafür wird jeden Abend ein anderer Überraschungsgast auftreten! Stay tuned! +++



Besondere Umstände führen zu besonderen Konzerten und weil die unbestuhlte Sing Tour erst etwas später stattfinden kann, hat sich das Pop-Trio etwas Besonderes überlegt: Folkshilfe spielen vorab exklusiv und mit jeder Menge Special Guests akustisch! Im besonderen bestuhlten Rahmen zeigen sich Flo, Paul und Gabriel von ihrer ganz besonderen musikalischen Seite und spielen ihr neues Album "Sing" und alte Hits.

folkshilfe sind längst kein Geheimtipp mehr in der deutschsprachigen Musiklandschaft, und spätestens seit ihren Ö3-Hits "Mir laungts" und "Simone" ist ihr unverkennbarer Stil bis in die entlegensten Winkel bekannt. Gekrönt wurde der Erfolgslauf 2018 mit dem Gewinn des Amadeus Music Award als Songwriter des Jahres. 2020 sind sie für den "Liveact des Jahres" nominiert. Ihre Musik kommt bestens ohne Szenezuschreibung zurecht und zieht, egal auf welcher Bühne, ein buntes Publikum in ihren Bann.

Aktuelles Album: "Sing" (2019), töchtersöhne records

Dienstag, 13. April 2021

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Unbesorgt Kultur genießen vor der popkultur-historischen Kulisse am Linzer Hafen
Zeitkultur am Linzer Hafen entert Netzwerk europäischer Musikclubs zur Förderung der Vielfalt der Musikszene Europas
Tanzen auf der Couch für einen guten Zweck mit Live-Konzerten und Musikbeiträgen u.a. aus der "Proletenpassion"
Informationen zum laufenden Veranstaltungsbetrieb in den Häusern der LIVA

Specials