Programm
A U S V E R K A U F T !
Sa. 13.06.2020 // 20:00 | Pop

folkshilfe


// GS (Sitzpl.): € 22/25/29


folkshilfe (c) Ingo Pertramer

Bitte um Verständnis, dass aufgrund der aktuellen Situation beim Ticketkauf für diese Veranstaltung Basis-Kundendaten (Name und Anschrift) registriert werden müssen.

folkshilfe laden gemeinsam mit dem Posthof zum musikalischen Comeback nach dem Lockdown. Im veränderten Set-up passt sich die Band der "neuen" Normalität an und wird selbst sitzen und nicht auf der Bühne, sondern auf Höhe der Fans im Zuschauerraum musizieren. Es soll ein intimer, kleiner Rahmen sein, um gemeinsam das zu feiern, was jetzt so lange nicht möglich war: Livemusik.

Der folkshilfe-Dreiklang aus Quetschnsynth, Gitarre und Schlagzeug, gekrönt von lässigem Hoamatsprech, hat in der hiesigen Musiklandschaft längst eine Sonderstellung. Nach wie vor kommt ihre Musik bestens ohne Szenezuschreibungen zurecht und hält Menschen aller Altersgruppen und Geschmacksrichtungen an der Leine. Gekrönt wurde der Erfolgslauf 2018 mit dem Gewinn des Amadeus Music Award als Songwriter des Jahres. 2019 waren die Oberösterreicher Co-Headliner am Donauinselfest und heizten am Nova Rock ein.

Mit dem aktuellen Album "Sing" werden Flo, Paul und Gabriel wieder - Krise hin oder her - von Südtirol bis nach Hamburg Konzerte spielen. Und den großen Schlussakkord setzt es spätestens im Juli 2021 open air und dahoam in Linz - wo bitte sonst?!

Aktuelles Album: "Sing" (2019), töchtersöhne records