Programm
Heimspiel 2018
Fr. 23.03.2018 // 20:00 | Pop

Finale des Lautstark!-Musikcontest 2018

Special guest: Jack the Busch


// GS: € 5 // Tickets!


 
 

*Update 19.3.*

Georg Höfler & Sigi Mittermayr holen sich den Sieg beim "Lautstark!"-Musikcontest 2018
Die Top 5 Acts plus "special guest" Jack The Busch live am 23.3. im Posthof

"Wir freuen uns wahnsinnig! Dieser Sieg ist eine wunderschöne Bestätigung für unsere harte Arbeit und die Musik, die wir machen", sagt Liedermacher Georg Höfler aus St. Martin im Mühlkreis. Gemeinsam mit seinem musikalischen Spezi Sigi Mittermayr bildet der 29-Jährige seit vier Jahren ein Opens external link in new windowLiedermacher-Duo. Jetzt dürfen sich die sympathischen Mühlviertler über den ersten Platz bei dem von OÖN, Life Radio und Posthof veranstalteten "Lautstark!"-Musikcontest 2018 freuen.

Die Top 5 Acts komplettieren der Glam-Rocker Mann aus Marseille auf Platz 2, die junge Wilheringer Sängerin Fiona Fiebiger auf Platz 3, die Mühlviertler Funk-Truppe Opens external link in new windowPaxyard Lane auf Platz 4 und die Brüder Markus und Thomas Danninger alias Opens external link in new windowZweikanalton auf Platz 5. Wir gratulieren herzlich!

In Summe fast 46.000 Stimmen wurden von den fleißigen Votern online in den letzten Wochen abgegeben, am 23. März gibt es bei der Opens external link in new window"Lautstark!"-Finalshow im Posthof jetzt endlich die Chance, die fünf besten Acts live zu erleben! Los geht's um 20 Uhr. Neben der Möglichkeit, ihre Songs präsentieren zu können, dürfen sich die "Lautstark!"-Besten auch über tolle Preise von Opens external link in new windowSam Music und der Opens external link in new windowT-Mediagroup freuen. Als "special guest" wird Opens external link in new windowJack the Busch Songs aus seiner CD "Viel leicht" vorstellen.





*Update 19.2.*

"Es war brutal schwer, aus den großartigen, so unterschiedlichen Talenten die vielversprechendsten auszuwählen. Aber nichts anderes hatte ich von Oberösterreich erwartet. So klingt gelebte Musik. Wunderbar!"
Treffender als Lautstark!-Jurorin Ina Regen ("Wia a Kind") kann man es kaum formulieren. Die zehn Finalisten des von OÖNachrichten, Life Radio und Posthof veranstalteten Lautstark!-Musikcontests stehen fest, und wieder demonstriert Oberösterreichs Musiknachwuchs seine Klasse und verblüffende Vielseitigkeit.

Blues, Pop, Folk, Soul und Rock'n'Roll - die hochkarätig besetzte Jury um The Baseballs, Folkshilfe, Blonder Engel und Julian le Play hat quer durch sämtliche Genres die besten Nachwuchsmusiker des Landes gekürt. Ab sofort kämpfen diese Top Ten um den "Lautstark!"-Sieg und einen der begehrten Plätze in der Finalshow, die am 23. März im Posthof stattfindet:

Valentin Lichtenberger
// 10 Jurypunkte
Fiona Fiebinger // 9 Jurypunkte
Bärenheld // 8 Jurypunkte
Höfler & Mittermayr // 7 Jurypunkte
Mann aus Marseille // 6 Jurypunkte
Zweikanalton // 5 Jurypunkte
Mindbreakfast // 4 Jurypunkte
Paxyard Lane // 3 Jurypunkte
31 Catalyst // 2 Jurypunkte
Felix Marks // 1 Jurypunkt

Also anhören & abstimmen - ab sofort und noch bis 15. März präsentieren sich die Finalisten auf der Lautstark!-Homepage Opens external link in new windowwww.lautstark-contest.at. Das Siegerprojekt wird nach der Formel "50 Prozent Jury-Stimmen plus 50 Prozent Online-Voting" am 17. März bekannt gegeben. Wir sind gespannt!

Jetzt über die Top 10 der Jury abstimmen auf Opens external link in new windowwww.lautstark-contest.at!



Macht mit, seid "lautstark"!
OÖN, Posthof und Life Radio suchen wieder die besten Bands des Landes


Mavi Phoenix, Eugene the Cat, Back to Felicity: Sie haben ein gemeinsames Sprungbrett, und das heißt "Lautstark!". Jetzt geht Oberösterreichs größter Musikcontest in seine sechste Auflage. Den bisherigen fünf Bewerben kann man ein feines Mascherl umhängen: Die Musikszene, egal ob Bands, Solokünstler oder DJs, im Land lebt.

Im Vorjahr überzeugten Lukas Staudinger, Simon Raab und Ida Leidl alias We Love Silence mit ihren balladenhaften Songs Jury und Publikum: "lautstark! war für uns eine großartige Erfahrung", bestätigt Lukas Staudinger, Mastermind des Trios, dass es nach dem Sieg für We Love Silence mit der Ruhe vorbei war. Das Siegerkonzert und ein weiteres mit AVEC im Posthof hat er noch in bester Erinnerung. Bis heute öffnet der Erfolg Türen: Jüngst spielten We Love Silence für das Österreichische Kulturforum in Istanbul ein Konzert. Derzeit wird an einem Album gefeilt.

Die Jury von "lautstark!, Volume 6" ist hochkarätig: The Baseballs, Folkshilfe, Julian Le Play, der Blonde Engel, Leyya, dicht & ergreifend und Shooting-Star Ina Regen ermitteln unter allen Einreichungen auf der Website "lautstark-contest.at" die zehn Besten. Dann sind die Fans aufgerufen beim Internet-Voting (vom 17. Februar bis zum 15. März) für ihre Lieblingsband zu abzustimmen.

Die fünf stimmenstärksten Beiträge gewinnen Warengutscheine von Opens external link in new windowSam Music, von der Opens external link in new windowt-mediagroup und vom Linzer Posthof. Absoluter Höhepunkt ist das exklusive Siegerkonzert am 23. März im Posthof. Sei dabei! (OÖN/Helmut Atteneder)

Timetable 2018
* 13.01.-07.02. Bewerbungsphase
* 08.02.-12.02. Die Jury wählt die "Top Ten"
* 17.02.-15.03. Die Fans stimmen beim Online-Voting ab
* 17.03. Das "Lautstark!"-Siegesprojekt 2018 wird verkündet!
* 23.03. Die Top 5 Acts live im Posthof