• heimspiel k
    heimspiel k
  • tanztage   k
    tanztage k
  • austria  k
    austria k
  • thomas maurer k
    thomas maurer k
Programm
Heimspiel 2018
Fr. 23.03.2018 // 20:00 | Pop

Finale des Lautstark!-Musikcontest 2018

Special guest: Jack the Busch


// GS: € 5




*Update 19.2.*

"Es war brutal schwer, aus den großartigen, so unterschiedlichen Talenten die vielversprechendsten auszuwählen. Aber nichts anderes hatte ich von Oberösterreich erwartet. So klingt gelebte Musik. Wunderbar!"
Treffender als Lautstark!-Jurorin Ina Regen ("Wia a Kind") kann man es kaum formulieren. Die zehn Finalisten des von OÖNachrichten, Life Radio und Posthof veranstalteten Lautstark!-Musikcontests stehen fest, und wieder demonstriert Oberösterreichs Musiknachwuchs seine Klasse und verblüffende Vielseitigkeit.

Blues, Pop, Folk, Soul und Rock'n'Roll - die hochkarätig besetzte Jury um The Baseballs, Folkshilfe, Blonder Engel und Julian le Play hat quer durch sämtliche Genres die besten Nachwuchsmusiker des Landes gekürt. Ab sofort kämpfen diese Top Ten um den "Lautstark!"-Sieg und einen der begehrten Plätze in der Finalshow, die am 23. März im Posthof stattfindet:

Valentin Lichtenberger
// 10 Jurypunkte
Fiona Fiebinger // 9 Jurypunkte
Bärenheld // 8 Jurypunkte
Höfler & Mittermayr // 7 Jurypunkte
Mann aus Marseille // 6 Jurypunkte
Zweikanalton // 5 Jurypunkte
Mindbreakfast // 4 Jurypunkte
Paxyard Lane // 3 Jurypunkte
31 Catalyst // 2 Jurypunkte
Felix Marks // 1 Jurypunkt

Also anhören & abstimmen - ab sofort und noch bis 15. März präsentieren sich die Finalisten auf der Lautstark!-Homepage Opens external link in new windowwww.lautstark-contest.at. Das Siegerprojekt wird nach der Formel "50 Prozent Jury-Stimmen plus 50 Prozent Online-Voting" am 17. März bekannt gegeben. Wir sind gespannt!

Jetzt über die Top 10 der Jury abstimmen auf Opens external link in new windowwww.lautstark-contest.at!



Macht mit, seid "lautstark"!
OÖN, Posthof und Life Radio suchen wieder die besten Bands des Landes


Mavi Phoenix, Eugene the Cat, Back to Felicity: Sie haben ein gemeinsames Sprungbrett, und das heißt "Lautstark!". Jetzt geht Oberösterreichs größter Musikcontest in seine sechste Auflage. Den bisherigen fünf Bewerben kann man ein feines Mascherl umhängen: Die Musikszene, egal ob Bands, Solokünstler oder DJs, im Land lebt.

Im Vorjahr überzeugten Lukas Staudinger, Simon Raab und Ida Leidl alias We Love Silence mit ihren balladenhaften Songs Jury und Publikum: "lautstark! war für uns eine großartige Erfahrung", bestätigt Lukas Staudinger, Mastermind des Trios, dass es nach dem Sieg für We Love Silence mit der Ruhe vorbei war. Das Siegerkonzert und ein weiteres mit AVEC im Posthof hat er noch in bester Erinnerung. Bis heute öffnet der Erfolg Türen: Jüngst spielten We Love Silence für das Österreichische Kulturforum in Istanbul ein Konzert. Derzeit wird an einem Album gefeilt.

Die Jury von "lautstark!, Volume 6" ist hochkarätig: The Baseballs, Folkshilfe, Julian Le Play, der Blonde Engel, Leyya, dicht & ergreifend und Shooting-Star Ina Regen ermitteln unter allen Einreichungen auf der Website "lautstark-contest.at" die zehn Besten. Dann sind die Fans aufgerufen beim Internet-Voting (vom 17. Februar bis zum 15. März) für ihre Lieblingsband zu abzustimmen.

Die fünf stimmenstärksten Beiträge gewinnen Warengutscheine von Opens external link in new windowSam Music, von der Opens external link in new windowt-mediagroup und vom Linzer Posthof. Absoluter Höhepunkt ist das exklusive Siegerkonzert am 23. März im Posthof. Sei dabei! (OÖN/Helmut Atteneder)

Timetable 2018
* 13.01.-07.02. Bewerbungsphase
* 08.02.-12.02. Die Jury wählt die "Top Ten"
* 17.02.-15.03. Die Fans stimmen beim Online-Voting ab
* 17.03. Das "Lautstark!"-Siegesprojekt 2018 wird verkündet!
* 23.03. Die Top 5 Acts live im Posthof


Samstag, 24. Februar 2018

NEWS

Multi-Großtalente aus drei Himmelsrichtungen neu im Posthof-Programm
Sleaford Mods, Clara Luzia, Die Impropheten, Pop-BORG Linz
Mehr Komfort und erhöhte Sicherheit im Posthof Online-Shop
Ein Fest für die Sinne von 17. März bis 26. April im Posthof

Specials