Programm
Heimspiel 2019
Do. 21.02.2019 // 20:00 | Pop

Erwin & Edwin: Album Release Show / Power Tour

Support: Blechsalat


// MS: € 18/20/23 // Tickets!


Erwin & Edwin (c) Erwin & Edwin

Funky Electro Brass to make people dance - diese Mission verfolgen die beiden Wiener seit 2012 - und jetzt personell aufgemotzt noch vehementer.

Ihre ersten beiden Releases "Kobra EP" und "Moskau-Wien-Paris" groovten gleich mal an die Spitze der iTunes Charts, ebenso wie die von massivem Airplay eskortierten Kollabos mit der Gesangskapelle Hermann und dem in Berlin aufgewachsenen Rapper Alix ("Wien feat. Alix"). Dass Erwin & Edwin musikalisch enorm breit aufgestellt sind und auch gegen Rassismus und Fremdenhass einiges zu sagen haben, stellte 2016 ihr Debütalbum klar. "Messing" stimuliert nämlich sowohl die Tanzbeine als auch die Gehirnzellen ganz ausgezeichnet.

Von den Berliner Blogrebellen wurde ihnen gar schon die Weltherrschaft prophezeit - es sei nur noch eine Frage der Zeit. Und das nicht weniger schmeichelhafte Kompliment "Erwin & Edwin funktioniert immer, egal vor welcher Crowd" konnte die Band bereits auf über 200 Bühnen wie dem FM4 Frequency, Open Flair, Heimatsound Festival, Woodstock der Blasmusik und dem Szene Open Air bewahrheiten.

Das Jahr 2018 schlug ein neues Kapitel der Band auf: Mit drei Neuzugängen, frischer Motivation und noch mehr Brass macht man künftig die europäischen Clubs und Festivals unsicher. Und auch Alix ist bei der vergangenen Juni erschienenen Single "Tag Ein, Tag Aus" wieder an den Vocals dabei. Damit kündigen Erwin & Edwin & Alix ihr erstes gemeinsames Album an, das gerade rechtzeitig zum Posthof-Gig im Februar 2019 erscheinen wird. Weil: Es muss wieder mehr getanzt werden!