• tocotronic k
    tocotronic k
  • lisa eckhart k
    lisa eckhart k
  • ahoi festival k
    ahoi festival k
  • science busters k
    science busters k
Programm
Mi. 03.04.2019 // 20:00 | Trancecore

Enter Shikari: Stop The Clocks Tour

Support: As It Is


// GS: VVK € 34 / AK € 38 // Tickets!


Der Ursuppe des Hardcore ist schon so mancher verrückte Bastard entwachsen. Doch was diese unberechenbaren Briten seit 15 Jahren aus Gitarren-Noise, Electro-, Dubstep- und Drum'n'Bass-Geschmacksverstärkern brauen, verdient schon einen eigenen Namen.

Trancecore nennt das Quartett seinen Stil selbst und überschreitet damit jegliche Genregrenzen. Post-Hardcore ist die Grundlage, dazu kommen nach Gutdünken Ausflüge in alle Ecken des Dancefloors. Zusammen hört sich das dann an wie ein organisiertes Chaos, in dem man sich vor allem live leicht verlieren kann.

Vor knapp eineinhalb Jahren erschien mit "The Spark" ein höchst ambitioniertes und gleichzeitig sehr erfrischendes fünftes Studioalbum der Jungs aus dem südenglischen St Albans, das die stringente Fortsetzung der bemerkenswerten Karriere dieser spannenden Band zeigt und Veränderung als einzige Konstante untermauert.

Die Platte ist aber auch Enter Shikaris melodischstes und persönlichstes Album geworden. Es ist - ohne die brodelnde politische Wut zu unterdrücken - ein Soundtrack über unsere turbulente Welt für jeden, der frustriert ist, aber dennoch die Hoffnung nicht verloren hat.

Das Jahr 2018 haben Enter Shikari mit dem Release von gleich zwei Live-Alben ausklingen lassen - "Live At Alexandra Palace Pt. 2" ist der Mitschnitt einer restlos ausverkauften London-Show vom November 2017, "Take To The Skies" wurde live vor 6000+ Zuschauern im Moskauer Adrenaline Stadium aufgenommen. Jetzt katapultieren sich Enter Shikari im Zuge ihrer bis dato längsten Headliner-Tour unter dem Kommando "Stop The Clocks" in die nächste Umlaufbahn.

Aktuelle CD: "The Spark" (2017), Play It Again Sam

Donnerstag, 23. Mai 2019

NEWS

Kunst-Installation mit praktischem Mehrwert schafft Platz für Veranstaltungsbewerbung der freien Linzer Szene
Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Berlins Nachtleben im Wandel am 17.5. im Linzer Programmkino Moviemento
Latest Entry: The Cool Quest am 9.10. ++ Neue Fotostrecken "Live at Posthof"

Specials