Programm
Verschoben auf 18.10.2022
Di. 19.10.2021 // 20:00 | Singer/Songwriter

Donavon Frankenreiter


// GS: € 28,5/31,5/33 // Tickets!


Donavon Frankenreiter (c) Donavon Frankenreiter

Seit nunmehr 20 Jahren nimmt der Lebemann aus Kalifornien Alben auf und tourt um die Welt. "Surfen hält mich am Leben, die Musik erdet mich", sagte er einmal. Es ist wie bei seinem Freund Jack Johnson: mit Surfbrett und Gitarre entspannt durchs Leben gehen und dasselbe genießen.

Mit über einem Dutzend Alben, mehreren EPs und hunderten geschriebenen Songs ist Donavon Frankenreiter ein Spezialist, wenn es um funkige Jams, coole Rhythmen und Gute-Laune-Grooves geht. Dazwischen bleibt aber auch immer wieder Platz für weitere Entwicklungen musikalischer Natur. Mit jedem neuen Album hat man das Gefühl, hier beginnt jemand erst mit seiner Karriere.

Nach der letzten Tour verschanzte sich Frankenreiter im Studio, mit dem Sound der Verstärker kam dann auch sofort wieder die Kreativität zurück. Obwohl er seine Ideen nur locker auf Zetteln gesammelt hatte, entstanden so gleich im ersten Anlauf vier neue Songs: "Them Blues", "Boom Boom", "Is It You" und "Could Be One of Those Days". Mit diesem Resultat gab er sich aber nicht zufrieden und so kam gleich ein ganzes Album zustande: "Bass & Drum Tracks". Darauf finden sich neben ganz jungen Stücken auch Neuaufnahmen einiger seiner eigenen Favoriten.

Jetzt endlich geht Donavon Frankenreiter auch wieder auf Tour. Denn dafür sind seine Stücke gemacht: um auf der Bühne zu begeistern. Ob man nun auf Saxophon steht, nur den Blues genießen will oder einfach dem vertrauten Sound eines entspannten Musikers lauschen möchte - wer den Musiker kennt, weiß, dass er sich genügend Zeit für alle Facetten seines Schaffens nehmen wird.

Aktuelles Album: "Bass & Drum Tracks" (2019), Liquid Tambourine Records