Programm
Heimspiel 2018 | Das flexible Posthof-Abo
Mi. 07.02.2018 // 20:00 | Chanson

Die Familie und die Mädchen

Ein zickiger Liederabend über die Sippschaft


// MS (num. Sitzpl.): € 17/20/23 (Einzelpreis) // Tickets!


DIE MÄDCHEN sind zurück! Mit aller Macht. Mit eigener Familie im Schlepptau. Mit Erlebtem, Zerkautem und Unverdautem. Mit Erinnerungsfotos und Zukunftsvisionen. Mit verheilten und offenen Wunden. Mit und ohne, aber ganz und gar!

So ratschen und singen, grübeln und scherzen die Schauspielerinnen Julia Ribbeck und Christiane Waak über Sinn und Unsinn von bösen Tanten und garstigen Neffen, Zusammenhalt und Loslösung. Ja, es wird zickig. Aber auch schön und schwer und bunt und voller Liebe! Denn genau diese Mischung entsteht, wenn aus Mädchen Mütter werden und aus Töchtern Schwiegeropfer.

Ein Abend mit Liedern u.a. von Peter Alexander, Bosse, Reinhard Fendrich und Werken aus der eigenen Feder. Ob schwarzes Schaf oder Übervater: David Wagner am Klavier komplettiert die Mädchen-Familie.