• birgit radeschnig c stefan grauf sixt k
    birgit radeschnig c stefan grauf sixt k
  • lido k
    lido k
  • marco pogo c julius hirtzberger k
    marco pogo c julius hirtzberger k
  • maria hofstaetter c hans kogler k
    maria hofstaetter c hans kogler k
Programm
So. 01.12.2024 // 20:00 | Rock/Pop

Das Lumpenpack

Für immer Wach - Tour 2024


// GS: € 38,10/41,95/tbd // Tickets!


Das Lumpenpack (c) Marvin Ruppert

Bei Kaffee & Kuchen haben die Fünf beschlossen, wieder mehr Punk zu machen. Ok, das mit dem provozierenden Aussehen kriegen sie nicht so hin, aber dafür lassen sie sich textlich nicht lumpen und präsentieren ihre Songs witzig und wunderbar nonkonformistisch.

"In Zeiten, da nichts mehr sicher scheint. Zwischen Fake News und Deep Fakes. Wo du nicht mehr weißt, was du glauben kannst - da glaub einfach an uns." - Das Lumpenpack

Wenn in jeder Verschwörungstheorie ein Reiskorn Wahrheit schlummert, gibt es mehr als genügend Säcke, die in China umfallen können. Das Lumpenpack muss es wissen, denn es hat alle handverlesen und befüllt. Sie haben sich durch die windigsten Thesen gewühlt, die krudesten Foren durchsurft. Sie waren allen auf der Spur. Mondlandung, 9/11, Barcode. Sie haben Loch Ness durchwandert und Area 51 durchschwommen - einzig und allein mit dem Ziel den deutschen Rock zu retten. Denn haben nicht im Rock all jene Grauzonen der Wahrheit ihren Ursprung? Teufelshörner, 666, umgedrehte Kreuze. Wo lassen sich auf rückwärtsabgespielten Platten okkulte Botschaften hören? Sicher nicht im Schlager!

Das Lumpenpack verwandelt für ihr sechstes Studioalbum gemeinsam mit dem neuen Rest der Band seine Fans in AnhängerInnen ihres eigenen Kults. Der W.A.C.H.! Ein Hafen für Schlaflose und Aufgewachte. Für die in der Nacht Verirrten und die, die verloren gehen wollen.

So hat sich seit 2022 nicht nur die Bandgröße verändert, sondern auch das Alter wächst und damit die Themen, die sie sich vornehmen: "Wir sind schon immer gern Menschen auf die Nerven gegangen, von denen wir geglaubt haben, sie hätten es verdient. Das war manchmal völlig richtig, manches Mal korrigiert uns die Zeit. Devise muss bleiben: Stellung beziehen, Haltung bewahren, ungemütlich bleiben".

Vergleiche zu Bands wie Madsen oder Die Ärzte tauchen immer wieder auf. Wir lieben Madsen, wir lieben Die Ärzte. Wir hoffen irgendjemand liebt auch uns".

Aktuelles Album: "WACH" (2023), Roof Music

Freitag, 23. Februar 2024

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Dritte Band-Welle schwappt 9 weitere Acts und einen neuen Opening Day ans Ufer beim coolsten Open Air Österreichs
Ticketaktion TanzTage 2024 im Posthof, Hamburger Bundesjugendballett im Brucknerhaus Linz

Specials