Programm
Mo. 24.10.2022 // 20:00 | Live-Hörspiel

Daniela Wagner & Matthias Hack

Frankenstein // Monster


// KS (num. Sitzpl.): € tba


Daniela Wagner & Matthias Hack "Frankenstein" (c) Armin Hinterberger

Frankenstein - der wohl berühmteste Schauerroman der Weltliteratur! Vor 200 Jahren schuf die damals blutjunge Mary Shelley diese Erzählung, die bis heute auf der ganzen Welt als Vorlage für Verfilmungen, Theaterstücke, Opern und Comics dient. Die 19-jährige Mary konnte damals nicht ahnen, dass sie mit ihrem Erstlingswerk das bekannteste Monster aller Zeiten schaffen würde.

Doch welche Geschichte verbirgt sich dahinter? Und warum geht dieser Roman immer noch unter die Haut?

Diesem Geheimnis gehen die Linzer Schauspieler*innen Daniela Wagner und Matthias Hack in einem Live-Hörspiel "Frankenstein // Monster" auf die Spur. Mit klaren Bildern legen sie die Bezüge zur heutigen Zeit frei und erzählen die bewegende Geschichte neu. Am Schluss bleibt die Frage: wer ist das Monster?

Regie: Johanna Ullmann
Sounds/Musik/Fotos: Armin Hinterberger
Akteure: Daniela Wagner und Matthias Hack

Daniela Wagner | Seit mehr als 10 Jahren im ORF als Radiosprecherin für Literatursendungen tätig. In Linz tritt sie regelmäßig als Improvisations-Schauspielerin im Musiktheater und im Posthof auf.

Matthias Hack | ist aus diversen TV-Serien (Spuren des Bösen, Der Pass, u.v.m) bekannt und seine Stimme ist eine der präsentesten Werbestimmen Österreichs. Der Linzer war viele Jahre am Theater Phönix engagiert und wirkte in zahlreichen Theaterproduktionen mit.