• frischluft k
    frischluft k
  • crossover abo k
    crossover abo k
  • konzert abo kloa fichter k
    konzert abo kloa fichter k
  • das flexible abo c julie dadsetan k
    das flexible abo c julie dadsetan k
Programm
Do. 11.07.2024 // 19:00 | Pop/HipHop

Dame: Open Air Tour

Support: Mace


// FrischLuft Open Air: € 45/49,95/54 // Tickets!


Der Salzburger Künstler blickt auf einen irren Werdegang zurück: Über 10 Top-Ten- Platzierungen in den österreichischen und deutschen Albumcharts, ausverkaufte Touren, über 300 Mio. Videoaufrufe auf YouTube und eine Fan-Armada, die ihresgleichen sucht. Bei seinen Konzerten bleibt kein Stein auf dem anderen und so wird das auch auf der großen Open-Air-Konzertfahrt 2024 sein!

Dame ist Vollblutmusiker. Und damit hebt er sich einmal mehr von vielen anderen ab. Ob Gitarre, Klavier oder gar eine ganze EP ("Rock EP") - immer wieder beweist Dame eindrucksvoll, dass er nicht so einfach in eine Schublade zu pressen ist und überrascht mit einer völlig neuen Facette. Und die Welt der starren Beats ist dem leidenschaftlichen Live-Performer schon länger zu trist. Irgendwie auch kein Wunder, wenn die Soundtracks der Kindheit Jimi Hendrix und Eric Clapton hießen und man der Ur-Ur-Ur-Urenkel von Franz Xaver Gruber ist, der weihnachtliche Welthits wie "Stille Nacht, Heilige Nacht" komponierte.

Mit seiner sozialkritischen Hymne "Zukunft aus Gold" setzte Dame zuletzt den Auftakt seines neuen Schaffens, das auch 2024 noch so einige Überraschungen bereithält. Doch zunächst dürfen sich die Fans erst mal auf das FrischLuft-Konzert im Posthof freuen. AH-HUU!

Aktuelles Album: "All meine Farben" (2022), Damestream Records

Linz AG FrischLuft-Bühne Open Air
Alle Veranstaltungen auf der Open Air Linz AG FrischLuft-Bühne finden grundsätzlich bei jedem Wetter draußen statt. Bei Verdacht auf Regen ersuchen wir darum, eigene Schlechtwetterbekleidung mitzunehmen. In geringem Ausmaß stehen Regenponchos vor Ort zur Verfügung. Bei Gewitter und Sturm muss abgesagt/abgebrochen werden. Sollte eine Absage bereits im Vorfeld erkennbar notwendig sein, wird diese umgehend auf der Posthof-Homepage und auf unseren Social-Media-Kanälen bekanntgegeben.


Montag, 22. Juli 2024

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Das OÖN-KulturAbo 2024/2025 von Brucknerhaus, Landestheater, Theater Phönix und Posthof ist da!
Die "Frühe Möve" verrät erste Namen für das Lineup und liefert auch gleich das günstigste Ticket dazu!
Einmalig quer durch Zeitkultur am Linzer Hafen!

Specials