• frischluft k
    frischluft k
  • konzertabo c goodlive artists k
    konzertabo c goodlive artists k
  • theaterabo c ulrike schamoni k
    theaterabo c ulrike schamoni k
  • johann koenig c boris breuer k
    johann koenig c boris breuer k
  • querbeat c monsterpics k
    querbeat c monsterpics k
Programm
Verschoben auf 20.11.2022
Fr. 12.11.2021 // 20:00 | Pop/HipHop

Dame

Anniversary Tour


// GS: € 36,2/39,9/tba // Tickets!


Bereits früh fanden erste Sätze ihren Weg aufs Blatt, bevor 2011 der Upload-Button zum ersten Mal geklickt wurde. Noch ahnte niemand, welche Folgen dies haben sollte. Sprung in die Gegenwart: 10 Jahre sind nun vergangen, seit der Ausnahmekünstler Dame seine ersten Videos auf Youtube hochgeladen hat. Aus einer Idee wurden unvergessliche Songs, aus einer Person wurde ein Kult.

Stolz kann der Salzburger Künstler auf einen mehr als gelungenen Werdegang zurückblicken: Über 10 Top-Ten-Platzierungen in den österreichischen und deutschen Album Charts, ausverkaufte Touren, über 300 Mio. Videoaufrufe auf Youtube und eine Fan-Armada, die ihresgleichen sucht. Dame ist kein gewöhnlicher Rapper oder Singer/Songwriter. Er ist ein gestandener Künstler, der nicht nur einmal seine Vielseitigkeit über Genregrenzen hinaus unter Beweis gestellt hat.

Dieses Jubiläum gehört natürlich gebührend gefeiert, und so lädt er die DameArmy zur bisher größten und längsten Tour seiner Karriere. Auf vorerst 24 Terminen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz wird die "Auf die guten alten Zeiten" Anniversary Tour keinen Stein auf dem anderen lassen und selbst eingefleischten Fans, die Dames hohen Anspruch an seine Live Konzerte bereits kennen, den Atem rauben.


Montag, 15. August 2022

NEWS

Show an - Welt aus: Neue Saison 2022/23 ab September im Linzer Posthof
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Das OÖN-KulturAbo 2022/23 von Brucknerhaus, Landestheater, Theater Phönix und Posthof ist da!
Das erste Sommerfest der Häuser der LIVA und Ahoi! Pop Sommer 2022 feiern die Lebenslust an der Linzer Donaulände
Die europaweite Plattform zur Förderung neuer Musiktalente kann ihren Auftrag weiter ausbauen

Specials