Programm
Do. 16.11.2017 // 20:00 | HipHop

Dame

Outoftime Tour 2017


// GS: € 26/29/34 // Tickets!


"Nur unter Druck werden Diamanten geformt" - egal ob im HipHop-Business, im Fitnessstudio oder zwischen Schul- oder Uniunterlagen: Das hat der Salzburger Rapper Dame nach zwei Nummer-eins-Alben in Folge längst gecheckt. Die Vorab-Single "Druck" des kommenden Longplayers "Zukunftsmusik" soll deshalb Motivation verleihen, alles zu geben. Eben ganz so wie der einstige Straßenmusikant, der mittlerweile zu einem der gewieftesten und erfolgreichsten Wortakrobaten deutscher Zunge gereift ist.

Über 15.000 Fans pilgerten zu den insgesamt 22 Shows der "Straßenmusikanten Tour" Ende 2016. Das bisherige Highlight in der Karriere jenes Mannes, der 2012 mit "Pave Low" den Zocker-Song schlechthin komponierte. Bislang wurde der Track auf Youtube über 28 Millionen Mal angeklickt - Tendenz weiterhin steigend. Dass jedoch nicht nur die "Call of Duty"-Gilde den 27-Jährigen liebt, belegen nicht zuletzt auch die phänomenalen Klicks der anderen Dame-Videos, die sich allesamt jenseits der Millionen-Grenze erfreuen.

Jetzt erscheint mit "Zukunftsmusik" das mittlerweile sechste Studioalbum. Auf 16 brandneuen Tracks beweist Dame sein Können und weiß durch seine Vielseitigkeit zu begeistern. Egal ob humorvoll verpackter Partyhit, ein Angeltrip mit den Kumpels oder tiefgründige Balladen, die durch ihre ungeschminkte Ehrlichkeit und Dames kraftvolle Stimme überzeugen: Dieser Mann, rappt und singt begnadet, schießt Album nach Album raus, tourt durch ausverkaufte Hallen im gesamten deutschsprachigen Raum und betreibt mit über 550.000 Abonnenten einen der erfolgreichsten YouTube-Kanäle des Landes.

Bei der Outoftime-Tour, die den Release von "Zukunftsmusik" begleitet, dürfen sich die Fans auf einen bunten Mix des Meisters freuen - und sich davon überzeugen, dass dieser Kerl einmal mehr seiner Zeit voraus ist.

Aktuelles Album: "Zukunftsmusik" (2017), Damestream Records