• aenderungen  c tom mesic
    aenderungen c tom mesic
  • christoph lollo c pertramer poeschl k
    christoph lollo c pertramer poeschl k
  • joep beving c rahi rezvani k
    joep beving c rahi rezvani k
  • thomas baum c reinhard winkler k
    thomas baum c reinhard winkler k
  • scott matthew c michael mann k
    scott matthew c michael mann k
Programm
Sa. 17.09.2011 // 23:00 | Electro

Come with me!

Housemeister / A.G. Trio / The S.h.i.t. Is Coming Home / Disco Demons


// MS: € 12/13/15 // Tickets!


A New Definition of Dance Music | Der Sound, der sich vor mehr als einem halben Jahrzehnt unter Namen wie "NuRave" etablierte, beherrscht und beeinflusst heute in seinen verschiedensten Spielformen und Ausprägungen die Musikszene. Auch wenn dieser Style hierzulande schon äußerst populär ist, wird das Angebot immer noch von "klassischen" Stilen wie House, Techno und Drum&Bass dominiert. Es fehlt an regelmäßigen Club-Events.

"Electro" - wie dieser Musikstil mittlerweile als Überbegriff genannt wird - als Genre festzumachen ist unmöglich. Gemeinsam haben aber alle seine Varianten die Liebe und den Mut zur Fusion, zur Aufhebung der Genre-Schubladen und zur Suche nach neuen Definitionen von Dance-Music. Electro ist zum umfassenden Dance-Music-Begriff einer neuen Generation geworden.

Ob nun Electro-House, Indie-Dance, Acid infizierter Tech-Electro, Metalectro oder Electro-Dubstep - "Come With Me!" holt Electro raus aus den Kellerlokalen und runter von den 3. oder 4. Bühnen der Festivals und erklärt den Posthof zum Flaggschiff einer neuen Dance-Music. Am 17.9.2011 startet eine neue Ära: COME WITH ME!

Line-up:

HOUSEMEISTER (Boysnoize Rec., Berlin)
A.G.TRIO (Etage Noir Special, Linz)
THE S.H.I.T. IS COMING HOME (wearethesh.it, St. Pölten)
DISCO DEMONS (wearethesh.it/Backlab, Wien)

www.housemeister.info
www.theagtrio.com
www.wearethesh.it
http://www.discodemons.net/

Bei HOUSEMEISTER ist der Name ausnahmsweise einmal nicht Programm. Auf seinem vor kurzem auf dem derzeitigen Über-Label Boysnoize Records veröffentlichten Album "Music is awesome" findet man nur noch Versatzstücke von House, gepaart mit Acid-Basslines, Electro-Beats und manchmal auch einfach Techno. Nach früheren Arbeiten auf BPitch Control liebt es Housemeister nun vor allem laut und deftig, und neuerdings schafft er es damit auch aus dem Schatten seines Label-Chefs zu treten.

Das Linzer A.G.TRIO beendet mit dem Auftritt im Posthof einen äußerst erfolgreichen Festival-Sommer. Seit dem das Trio Ende letzten Jahres zur "FM4 Soundpark Band des Jahres" gewählt wurde kommen die Herren aus dem Backlab Kollektiv kaum zur Ruhe. Mit neuen Electro-House Tracks aus eigener Produktion startet man in die Club-Saison und bietet im mittleren Posthof-Saal diesmal auch genug Platz für die vielen Menschen, die die beiden letzten, heillos überfüllten, Linz-Konzerte nicht sehen konnten.

The S.H.I.T. IS COMING HOME haben sich, vor allem auch mit ihrer Plattform wearethesh.it, in den letzten Jahren sowohl als DJs mit brachialem Electro-Tech Sound als auch als Veranstalter etabliert.

DISCO DEMONS, gebürtiger Oberösterreicher, betreibt den gleichnamigen und sehr erfolgreichen Musik-Blog und ist trotz seines Alters von erst 20 Jahren bereits einer der gefragtesten österreichischen DJs seines Genres.


tipps

Das könnte dich noch interessieren:

Samstag, 25. September 2021

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Konzertdoku über zwei denkwürdige Oasis-Liveshows am 23.9. im Linzer City-Kino
Informationen für maximale Sicherheit und einen unbeschwerten Besuch am Linzer Hafen
Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden

Specials