• frischluft k
    frischluft k
  • konzertabo c goodlive artists k
    konzertabo c goodlive artists k
  • theaterabo c ulrike schamoni k
    theaterabo c ulrike schamoni k
  • roy bianco c maria rossi k
    roy bianco c maria rossi k
  • mathea c shrvncrz k
    mathea c shrvncrz k
Programm
Sa. 08.10.2022 // 20:00 | Kabarett

Christoph Fritz

Zärtlichkeit


// MS (num. Sitzpl.): € 17/20/23 // Tickets!


Christoph Fritz (c) Roland Ferrigato

Wenn Christoph Fritz seine Mutter trifft, schütteln sie sich zur Begrüßung die Hände. Manchmal verzehrt er sich so sehr nach Nähe, dass er sich über den Erhalt von Spammails freut oder die an den Vorvormieter adressierten Briefe. Da man auf Spammails aber nicht antworten sollte und das heimliche Öffnen von fremden Briefen über Wasserdampf bekanntlich auch keine Dauerlösung darstellt, begibt er sich auf die Suche nach Intimität, die er an Orten findet, an denen er sie nicht vermutet hätte.

So werden eine abgelegene Straße in Frankreich, ein nächtlicher niederösterreichischer Garten oder die Ordination eines Urologen zu Schauplätzen unverhoffter Zärtlichkeit.

"Wenn einem Zeit so humorvoll und gewitzt gestohlen wird, dann lässt man sich gerne um zwei Stunden erleichtern." (OÖN)

"Ein Wunderknabe des tabufreien Humors." (Volksblatt)

"Fritz bietet schwarzen Humor in Perfektion." (Falter)

"Dieser unscheinbare junge Mann macht das vielleicht schwärzeste und pointierteste Kabarett der nächsten Zukunft" (ORF)

"Wunderbar lakonisch, scheinbar naiv, und doch voll hinterfotzigem Witz" (Ö1)

"Christoph Fritz scheint gerade eine neue Generation ans Kabarett heranzuführen." (Salzburger Nachrichten)

"Dieser Kleine wird mal ein ganz Großer, er ist jetzt schon zum Niederknien gut." (Passauer Neue Presse)

"Hat’s faustdick hinter den Ohren" (Kurier)

"Ein großes Talent" (Die Presse)


Dienstag, 09. August 2022

NEWS

Show an - Welt aus: Neue Saison 2022/23 ab September im Linzer Posthof
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Das OÖN-KulturAbo 2022/23 von Brucknerhaus, Landestheater, Theater Phönix und Posthof ist da!
Das erste Sommerfest der Häuser der LIVA und Ahoi! Pop Sommer 2022 feiern die Lebenslust an der Linzer Donaulände
Die europaweite Plattform zur Förderung neuer Musiktalente kann ihren Auftrag weiter ausbauen

Specials