Programm
Do. 09.03.2023 // 20:00 | Musikkabarett

Christof Spörk

Dahaam


// MS (num. Sitzpl.): € 21/24/27 // Tickets!


Ob dahaam oder dahoam oder daheim. Geschenkt. Dahaam kann man sich himmlisch entspannen. Dahaam kann aber auch die Hölle sein. Dahaam schmeckts am besten. Oder doch nur halb so gut wie beim Wirtn ums Eck. Dahaam ist immer was los. Außer wir schauen fern. Dahaam geht es richtig ab. Oder ziemlich daneben. Dahaam ist alles blitzsauber. Oder komplett durcheinander. Dahaam lernen wir gehen und fallen, spielen und betrügen, lieben und lügen. Dahaam schaffen wir an. Und Amazon alles her. Dahaam ist alles privat. Und doch immer hochpolitisch. Dahaam ist globaler Klimawandel im Bonsaimodus. Dahaam wabbert ein chinesisches Plastikmeer durchs Kinderzimmer. Dahaam ist alles anders und vieles gleich. Und rundherum ist Österreich.

Christof Spörk, promovierter Politologe, Musikwissenschafter, Multiinstrumentalist, früherer Bandleader (Global Kryner) und seit 2011 Solo-Musikkabarettist, kennt beide Welten, den Hedonismus und das Biedermeier. In seinem neuen Kabarettprogramm hat er nun alle möglichen Eindrücke verarbeitet, die ihm sein Eigenheim im Burgenland in den letzten zwei Jahren lieferte. Zur Seite steht Spörk der italienische Percussionist Alberto Lovison, der einen sympathischen Sidekick abgibt und ebenso multiinstrumental nicht nur das Schlagwerk bedient, sondern auch eine elektrische Zahnbürste.

"Tagespolitik lässt er außen vor, es geht in dem Nummernkabarett ums Große - Klimakrise, China, Freiheit -, aber auch ums Kleine..." (Kurier)