• lido k
    lido k
  • egersdoerfer c stephan minx k
    egersdoerfer c stephan minx k
  • tanztage c andre cornellier k
    tanztage c andre cornellier k
  • silbermond c verschwende deine zeit k
    silbermond c verschwende deine zeit k
Programm
Das Posthof-Konzert-Abo
Do. 13.04.2023 // 20:00 | Blues/Folk/Jazz

Chris Jagger

Mixing Up The Medicine


// KS: € 22/26/28 // Tickets!


Mit "Mixing Up The Medicine", legt Chris Jagger ein grandioses neues Album vor und feiert den Blues mit Herz und Seele. Der jüngere der Jagger-Brüder ist einer der interessantesten Geschichten-Erzähler, der aus der Nahperspektive der Stones allerlei erlebt hat, doch auch auf eigenen Beinen nachhaltig für Eindruck gesorgt hat. Von Songwriting bis Produktion, von der Gitarren-Company The Staccato (ja, diese spielten immer die Jungs von KISS), die er gegründet hat, bis hin zu Reisen nach Pakistan in den 70ern, wo er Teil des Musical-Ensembles von "Hair" war.

Etwas verbindet die jüngsten Songs aus seiner Feder zu einer Einheit: Eine gewisse Unbehauenheit, eine Lockerheit und der Gemeinschaftssinn verschworener Kumpels, die zusammen jede Menge Spaß haben. Das Ergebnis heißt "Mixing Up The Medicine": Ein genussvolles, lebensverlängerndes Album eines in den unterschiedlichsten Musikstilen versierten Mannes, eingedampft auf zehn unverschnörkelte Stücke. "Irgendwann wurde mir klar, dass 'mixing up the medicine' ebenfalls eine Zeile aus dem 'Subterranean Homesick Blues'-Album ist", so Jagger augenzwinkernd. "Hatte ich total vergessen. Aber ich bin eben ein großer Bob Dylan-Fan, also kann das wohl nichts Schlechtes sein, oder?"

"Die Medizin, die Chris Jagger für sein neues Album zusammengemixt hat, ist wahrlich bekömmlich, hilft, die Stimmung aufzuheitern. Man spürt das Vergnügen, das Jagger und seine Mitstreiter wie Multiinstrumentalist Hart, Neil Hubbard (g) und John Etheridge (g) oder Dylan Howe (dr) hatten, als sie halfen, dieses reife Alterswerk zu kreieren. Und Bruder Mick steuerte eine Chorstimme bei." (Good Times)

Aktuelles Album: "Mixing Up The Medicine" (2021), BMG

Samstag, 04. Februar 2023

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Die jüngsten Neuzugänge und Umplanungen im Posthof-Programm
Die Plattform zur Förderung der jungen österreichischen Szene 15 Abende lang ab 19. Jänner

Specials