• lido k
    lido k
  • egersdoerfer c stephan minx k
    egersdoerfer c stephan minx k
  • tanztage c andre cornellier k
    tanztage c andre cornellier k
  • silbermond c verschwende deine zeit k
    silbermond c verschwende deine zeit k
Programm
Heimspiel 2023
Do. 02.03.2023 // 20:00 | Pop/Rock

BORG Linz Sounds 2023


// GS (num. Sitzpl.): Eintritt frei!


Liebe Freund:innen des POP-BORG Linz, liebes Publikum!

Nachdem das letzte BORG SOUNDS endlich wieder ohne Einschränkungen stattfinden konnte, blickten wir guter Dinge in die Zukunft und auch ein unbeschwertes weiteres Schuljahr. Leider ereilte uns mit dem Ableben unseres lieben Georg Wild (fast 30 Jahre E-Gitarrenlehrer am BORG Linz und Mitbegründer des POP-BORG) ein schwerer Schicksalsschlag, den wir nur langsam verarbeiten können und der uns vor schwierige organisatorische Herausforderungen stellte.

Neben dem Verarbeiten dieses tragischen Verlusts galt es unverzüglich, einen Nachfolger zu finden, damit für unsere Schüler:innen der Unterricht und Probebetrieb schnellstens wieder stattfinden konnte. Vielen Dank an Michael Wittner, der in dieser schwierigen Zeit so unkompliziert Georgs Stunden übernommen hat und auch in Zukunft am POP-BORG tätig sein wird. Michael ist POP-BORG Absolvent des ersten Jahrgangs und erfolgreich als Bassist und Gitarrist auf Tour mit Parov Stelar.

Auch wenn wir im Moment alle noch sehr traurig sind, werden wir uns bemühen, bis 2.3.2023 wieder ein gewohnt abwechslungsreiches Programm für euch, unser Publikum zu texten und zu komponieren. Präsentiert wird dieses Programm wie immer von unserer 6. und 7. Klasse. Wir freuen uns auf ein schönes Konzerterlebnis und laden euch alle herzlich ein, mit uns gemeinsam die jungen Musikerinnen und Musiker zu feiern. Also dann: Bis bald!

Wolfger Buchberger

P.S.: Wie immer gilt unser herzlicher Dank auch allen Förderern unserer Schule: Dem Posthof-Team; der Bildungsdirektion für OÖ; Dir. Jürgen Eder; allen Kolleg:innen und Freund:innen; Stefan Brugger für das Plakat, Hannes Zachhuber für unser CD-Cover, und natürlich allen Eltern sowie dem Unterstützungsverein des POP-BORG Linz, der durch seine finanzielle Unterstützung viele spannende und interessante Projekte ermöglicht.


Samstag, 04. Februar 2023

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Die jüngsten Neuzugänge und Umplanungen im Posthof-Programm
Die Plattform zur Förderung der jungen österreichischen Szene 15 Abende lang ab 19. Jänner

Specials