• tanita tikaram k
    tanita tikaram k
  • kleinkunstfestival k
    kleinkunstfestival k
  • ahoipop k
    ahoipop k
  • katharina strasser k
    katharina strasser k
Programm
Heimspiel 2019
Do. 28.02.2019 // 20:00 | Pop/Rock

BORG Linz Sounds 2019


// GS: Eintritt frei!


Liebe FreundInnen, liebes Publikum,

das Jahr 2019 wird für uns ein ganz besonderes Jahr! Das POP-BORG LINZ feiert seinen 20. Geburtstag!

Am Montag, dem 13. September 1999 startete der erste Jahrgang des neuen Schul-Zweigs "BORG Linz für Popular- und Computermusik" ins erste Schuljahr, damals noch als Schulversuch. Durch kontinuierliche harte Arbeit, viel Einsatz, Freude am kreativen Arbeiten und tolle Kooperationen haben wir uns als Pop-Borg Linz über die Jahre im Bildungssystem Oberstufe etabliert und mit der Zeit auch überregional einen bemerkenswert guten Ruf aufgebaut.

Wir sind sehr stolz auf eine hervorragende Schulgemeinschaft, denn nur durch das Miteinander von SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern, der Direktion/Administration und dem LSR für OÖ kann so ein Projekt gelingen. Wie kann man nun so ein Jubiläum gebührend feiern? Natürlich mit viel Musik, soviel dürfen wir schon verraten. Zusätzlich zum BORG SOUNDS, dem Maturakonzert und unserem Abschlusskonzert wird es heuer noch zwei zusätzliche Events geben.

Die Vorbereitungen sind schon weit gediehen, genauere Informationen werden wir rechtzeitig veröffentlichen. Zunächst freuen wir uns aber auf das BORG-SOUNDS der 6. Und 7.Klassen. Also dann bis bald am 28.2.!

Wolfger Buchberger

PS: Wie immer gilt unser herzlicher Dank auch allen Förderern unserer Schule: Dem Posthof-Team, dem Landesschulrat für OÖ, Dir. Jürgen Eder; allen KollegeInnen und Freunden, Stefan Brugger für das Plakat, Hannes Zachhuber für unser CD-Cover, und natürlich allen Eltern sowie dem Unterstützungsverein des POP-BORG-Linz, der durch seine finanzielle Unterstützung viele spannende und interessante Projekte ermöglicht.


Samstag, 21. September 2019

NEWS

Doors open für Zeitkultur am Linzer Hafen 2019 / 2020
Bereits gekaufte Tickets werden an den Vorverkaufsstellen zurückgenommen
Mit dabei im Posthof sämtliche Veranstaltungen im Zeitraum 20. bis 30. November

Specials