• ahoi pop k
    ahoi pop k
  • last minute k
    last minute k
  • robert palfrader
    robert palfrader
  • mavi phoenix k
    mavi phoenix k
Programm
Di. 29.05.2018 // 20:00 | Kabarett

BlöZinger

bis morgen


// MS (num. Sitzpl.): € 15/17/19, Stehpl. € 10 // Tickets!


"Die ersten vierzig Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden dreißig den Kommentar dazu." - Schopenhauer -

Seien wir doch ehrlich: wer von uns hat noch nicht darüber nachgedacht, wie es wohl sein könnte. Wie es sich anfühlt, welche Träume, Sehnsüchte, Ängste - aber auch Freuden - damit verbunden sind, mit dem Altwerden. In ihrem neuen Programm gehen BlöZinger mit vertraut blitzschnellen, präzisen Rollenwechseln und aberwitzigen Wendungen genau diesen Fragen auf den Grund. Denn "etwas Wahnsinnigeres und Schrägeres - und zugleich die Fantasie Anregenderes - gibt es derzeit kaum im heimischen Kabarett-Genre." (Kurier)

"...so behutsam wie unverfroren. Die beiden großen Clowns im besten Sinne schmieden die unmöglichste aller Freundschaften und illustrieren den sterbenslangweiligen Alltag alter Menschen, ohne ihn zu verhöhnen... Wie geht’s Franz? Oben fit und unten dicht, mehr wünscht man sich im Alter nicht... Zwei Stunden Spaß an der Freud." (OÖN)

Ganz schön gewagt von BlöZinger, ihre clownesken Szenarien in die eher verdrießlichen Handlungsspielräume eines Altersheims zu verlagern. Da geht's rasch ans Existenzielle... Darstellerisch fantasievoll, komisch und präzise wie immer, textlich und humoristisch hochwertiger denn je. Bisweilen berührend. Und oft zum Totlachen (der musste ja kommen)." (Falter)


Montag, 15. Oktober 2018

NEWS

Theatersport-Meisterschaften 2018: N2O und Zebras reiten ein ++ Tipp: Die große Brucknerhaus-Ö1/WDR3-Jazznacht am 13.10.
Devil is fine beim Linzer Musikfestival von 1. bis 3.11. im Posthof
Theatersport-Vorrunde Süd geht an BrunnerGruberMair ++ maschek-Signierstunde in der Buchhandlung Alex ++ Neuer Posthof-Channel auf Spotify
Sieben Abende voller bittersüßer Glücklichmacher neu im Posthof-Programm

Specials