• folkshilfe c ingo pertramer k
    folkshilfe c ingo pertramer k
  • blonder engel c marco prenninger k
    blonder engel c marco prenninger k
  • bloezinger c otto reiter k
    bloezinger c otto reiter k
Programm
Heimspiel 2018
Mi. 21.02.2018 // 20:00 | Kabarett

Berni Wagner

Babylon!


// MS (num. Sitzpl.): € 13/15/17, Stehpl. € 9 // Tickets!


Sieben Jahre in der Großstadt. Und je länger Berni hier wohnt, desto mehr leidet er am Gegenteil von Fremdenhass: Er mag niemanden mehr, den er kennt. Deshalb geht er auch mit Leuten, die er nicht kennt, an Orte zu denen er nicht eingeladen ist und unterhält sich dort in Sprachen, die er nicht spricht, über Themen, von denen er nichts versteht. Sicher, er hat er eine Reihe von Problemen - aber Berührungsängste gehören nicht dazu!

Vom Horror im Supermarkt über das Bordservice in der U-Bahn bis zu den Aliens im Prater: In "Bablyon!" trifft zähflüssiger Alltag auf urbane Legende. Ein kleines Epos gegen die Vereinsamung. Geschichten, wie sie selbst Berni Wagner nur in Wien passieren können.

Berni Wagner (Jg. 1991) entstammt den düsteren Ecken Oberösterreichs. 2010 nach Wien übersiedelt gewann er mit Auszügen aus seinem ersten Programm "Schwammerl" 2013 den Grazer Kleinkunstvogel (Jury- und Publikumspreis) und steht nun mittlerweile seit 5 Jahren auf Kabarettbühnen. Er ist immer wieder im Fernsehen zu sehen, unter anderem im Rateteam von "Was gibt es Neues?". Außerdem schrieb er für Comedy- und Kabarettformate in Radio (FM4, Ö3, sowie die Sendung "Das Magische Auge" mit Leopold Toriser und Elias Hirschl auf Ö1.Campus) und Fernsehen und war Ensemblemitglied der "Langen Nacht des Kabaretts" (2015-2017). "Babylon!" ist nach "Kitsch" Berni Wagners drittes Soloprogramm.


Sonntag, 31. Mai 2020

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Informationen für maximale Sicherheit und einen unbeschwerten Besuch am Linzer Hafen
Das persönliche Vorort-Service im Zeitkulturhaus am Linzer Hafen wieder geöffnet
Schräge Ausblicke auf seltsame Nachbarn, intime Einblicke in die Arbeit und exklusive Eindrücke vom jüngsten Solo-Stück der Linzer Schauspielerin jetzt online
Informationen zum laufenden Veranstaltungsbetrieb in den Häusern der LIVA

Specials