• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Ahoi! Pop 2019 | Ausverkauft!
Sa. 19.10.2019 // 20:00 | Songwriter/Pop

AVEC: Heaven / Hell Tour 2019

Support: Ami


// MS: € 21/24/29


Schnell ist der Stern der Singer/Songwriterin aus Vöcklabruck 2015 aufgestiegen. So wurde ihr Song "Granny" auf Spotify in kurzer Zeit mehrere Millionen Mal gestreamt. Viele internationale Festivalauftritte folgten. Und wie sich das neue Album "Heaven/Hell" anhört, will Avec bei ihrem künstlerischen Höhenflug auch gar nichts ändern.

Höchstens im musikalischen Facettenreichtum, der neuerdings den melancholischen Grundton erweitert und ihren Songs eine bisher unbekannte, aufregende Note verleiht. Es ist der von vielen erhoffte Schritt nach vorne, die Weiterentwicklung, welche man der Musikerin mit der weichen und zugleich rauen Stimme immer zugetraut hat und die nun ihre eindrucksvolle Bestätigung findet.

War das von allen Seiten hochgelobte Debüt "What If We Never Forget" noch überwiegend von jugendlicher Schwermut getragen, zeigt sich das neue Werk vielschichtiger. Die letzten Jahre der Aufmerksamkeit, der intensiven Zeit on the road haben Avec geformt und sie sowie ihre Musik hörbar erwachsener werden lassen.

"Heaven/Hell" wartet auf jeden Fall mit einigen Überraschungen auf. Auch weil die Liedermacherin in ihren neuen Songs einige neue, bisher verborgen gebliebene Seiten von sich offenbart. Natürlich fehlt es erneut nicht an den leisen Momenten. Diese sind nach wie vor da und sorgen einmal mehr für wundervolle Gefühlsschauer. Aber es ist doch viel Neues festzumachen, eine Erweiterung im musikalischen Ausdruck. Und eine eindrucksvolle Art die Antwort auf die Frage, warum sie dort steht, wo sie steht, warum sie zu den Ausnahmeerscheinungen der österreichischen Musikszene zählt und international so viel von sich reden macht.

Sie trifft in ihrer Musik genau den Ton, der ohne Umwege die Seele durchflutet und von der ersten Sekunde an die Einladung ausspricht, sich voll und ganz dem Dargebotenen hinzugeben. Ja, so schön und besonders kann Popmusik sein.

Aktuelles Album: "Heaven / Hell" (2018), Earcandy recordings

Mittwoch, 24. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials