• tocotronic k
    tocotronic k
  • lisa eckhart k
    lisa eckhart k
  • ahoi festival k
    ahoi festival k
  • science busters k
    science busters k
Programm
Heimspiel 2011
Mi. 16.02.2011 // 19:00 | Rock/Pop

Austrian Newcomer Award 2011


// GS: Eintritt frei!


DIE NEWCOMER 2011 LIVE ERLEBEN!

Die besten Musiktalente des Jahres werden wieder mit dem AUSTRIAN NEWCOMER AWARD im Linzer Posthof ausgezeichnet. Am 16. Februar geht der Mega Event über die Bühne und das bei freiem Eintritt!

Der AUSTRIAN NEWCOMER AWARD findet heuer zum 15. Mal statt und zeichnet sich durch seine Unabhängigkeit von der Musikindustrie und sein qualitativ hochwertigen Nominierungsverfahren als Europas einzigartigster Musikförderungspreis aus!

Bei dieser spektakulären Verleihung werden an die sieben besten Newcomer die heiß begehrten Newcomer Awards 2011 überreicht. Vier Music Awards, ein U21 Award und unter den Künstlern aus dem benachbarten Ausland wird ein Guest Award verliehen. Aufgrund der hervorragenden Arbeit der Union Höherer Schüler für Schülerbands in den vergangenen Jahren, hat man sich die UHS als Kooperationspartner ins Boot geholt und freut sich, heuer zum ersten Mal als siebten Award einen UHS Award extra für Schülerbands zu vergeben! Eines der vielen Highlights im Showprogramm ist der Publikumsaward "powered by spark7". Während des gesamten Abends ist das Publikum als Jury gefragt und kann für seinen Lieblingsact voten. Somit wird der mit € 5.000,- dotierte Publikumsaward direkt von den Fans als zusätzliche Auszeichnung an einen der Preisträger des Abends verliehen. Eine Aftershowparty der Extraklasse bietet die Gelegenheit, die Stars der Verleihung live anzutreffen und den Abend gebührend ausklingen zu lassen.

Gleich als Pflichttermin eintragen und dabei sein, wenn der Mega Event im Linzer Posthof über die Bühne geht!

Und hier sind die Newcomer 2011:
NORBERT SCHNEIDER - Wien (Pop)
DEF:K - Linz (HipHop)
FELIX BANDIT - Wien (Pop)
SUA KAAN - Wien (Hip Hop)
JIMMY (UHS Award) - Steyr (Pop)
JAMES HERSEY (U21 Award) - Wien (Pop)
THE ASTRONAUT'S EYE (Guestaward) - Mannheim, D (Rock)

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 19:30 Uhr | Eintritt frei!

Gast-VA: Kulturzentrum Hof


tipps

Das könnte dich noch interessieren:

Sonntag, 26. Mai 2019

NEWS

Kunst-Installation mit praktischem Mehrwert schafft Platz für Veranstaltungsbewerbung der freien Linzer Szene
Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Berlins Nachtleben im Wandel am 17.5. im Linzer Programmkino Moviemento
Latest Entry: The Cool Quest am 9.10. ++ Neue Fotostrecken "Live at Posthof"

Specials