• lido k
    lido k
  • egersdoerfer c stephan minx k
    egersdoerfer c stephan minx k
  • tanztage c andre cornellier k
    tanztage c andre cornellier k
  • silbermond c verschwende deine zeit k
    silbermond c verschwende deine zeit k
Programm
Do. 19.01.2023 // 20:30 | Film

Ahoi! Kino: In The Court Of The Crimson King (2022)


// Moviemento Linz: € 9,80


Was als einfacher Dokumentarfilm anlässlich des 50. Geburtstags der Kult-UK-Band King Crimson begann, entwickelte sich zu einer düster-komischen Erkundung von Zeit, Tod, Familie und der transzendenten Kraft der Musik, Leben zu verändern.

"In The Court Of The Crimson King - King Crimson at 50" erforscht das einzigartige kreative Umfeld einer Band, die schon immer ihren eigenen, kompromisslos unabhängigen Weg beschritten hat. Über 50 Jahre lang hat Bandgründer Robert Fripp, ebenso bekannt für seine Arbeit mit Brian Eno und David Bowie, ein Spannungsfeld von Freiheit und Verantwortung geschaffen, das außergewöhnliche Anforderungen an die Mitglieder der Band stellt - nur gemildert durch den Applaus eines Publikums, dessen Bewunderung ihr Leben noch schwerer zu machen droht.

Toby Amies hat das unablässige Leiden und den flüchtigen Ruhm der Bandmitglieder von King Crimson aufgezeichnet, der vielleicht forderndsten Rockgruppe der Welt.

In The Court Of The Crimson King: King Crimson at 50
GB 2022, 85 min, Englisch OmU, R/B/K: Toby Amies
Moviemento, OK Platz 1, 4020 Linz


Samstag, 04. Februar 2023

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Die jüngsten Neuzugänge und Umplanungen im Posthof-Programm
Die Plattform zur Förderung der jungen österreichischen Szene 15 Abende lang ab 19. Jänner

Specials