News

Blåkläder Workwear neu am Linzer Hafen

Blue Collar Culture meets Pop Culture 2026 im Posthof

Alles begann ganz bescheiden im ländlichen Schweden der 1950er Jahre. Heute findet sich die hochwertige Blåkläder-Arbeitskleidung überall - ob in schmutzigen Werkstätten, auf matschigen Baustellen oder auch schweißtreibend backstage am Linzer Hafen. Ab sofort nutzt das Bekleidungsunternehmen mit Österreich-Zentrale in Ottensheim auch die Bühne im Posthof zum Dialog mit dem Publikum. Vorhang auf!

Wer sagt, dass Qualität und Funktion nicht gut aussehen können?
Bei Blåkläder ist man der Ansicht, dass sowohl Stil als auch Komfort großartige Arbeitskleidung ausmachen. Dank eines enorm breiten Produktsortiments von klassischen Handwerkerhosen, Hemden, Jacken, Overalls, Lang- und Kurzarm, In- und Outdoor bis hin zu Präzisionshand- und Sicherheitsschuhen sowie zahlreicher Farbkombinationen können einzigartige Konzepte für verschiedene Anlässe und Zwecke geschaffen werden. 

Blåkläder-Kleidung wird gemäß dem Internationalen Standard für soziale Unternehmens-verantwortung (SA8000) aus umweltfreundlichen Materialien gefertigt, und alle möglichen Umweltauswirkungen werden bereits von der Entwicklungsphase an nachverfolgt. Folglich arbeitet Blåkläder ausschließlich mit Partnern zusammen, die eine Umweltzertifizierung besitzen.

"Im Posthof treffen Handwerk, Kreativität und harte Arbeit aufeinander - genau dort fühlen wir uns mit Blåkläder zuhause. Diese regionale Zusammenarbeit ist für uns eine tolle Möglichkeit, Qualität sichtbar zu machen und gleichzeitig Kultur zu unterstützen", so Helmuth Wiesinger, Geschäftsführer Blåkläder Workwear GmbH.

Weitere Infos: blaklader.at 


Vielen Dank an unsere Partner:innen und Sponsor:innen