• lido k
    lido k
  • egersdoerfer c stephan minx k
    egersdoerfer c stephan minx k
  • tanztage c andre cornellier k
    tanztage c andre cornellier k
  • silbermond c verschwende deine zeit k
    silbermond c verschwende deine zeit k
Aktuelles

Tipp: Neues Projekt "Klimaachse Linz" lädt zum Mitmachen ein

Klimagerecht unterwegs vom Linzer Hauptplatz bis zum Posthof am Hafen


Mi. 12.10.2022

Die Linzer Lederergasse stellte historisch schon immer eine wichtige Querverbindung zwischen der Innenstadt und dem Hafen dar. Aufgrund der dortigen jüngsten, großen Stadtentwicklungs-Landmarks soll dieser Weg nun eine Umgestaltung und Aufwertung erhalten.

Basis des Projekts "Klimaachse Linz" ist klimagerechter Planungszugang. Dabei sind vor allem Impulse aus der Bevölkerung wichtig, weil diese den Ort kennen und wissen, was fehlt oder bereits gut ist. Monatliche Spaziergänge laden dazu ein, den öffentlichen Raum gemeinsam zu entdecken und neu zu denken. Interventionen auf der Strecke und ein online einsehbares "Logbuch" mit interaktiver Karte informieren über den laufenden Stand des Vorhabens und laden zum Mitmachen ein.

Gemeinsame Spaziergänge jeden zweiten Freitag im Monat, 16-18 Uhr, Treffpunkt Altes Rathaus. Aktuelle Infos: Opens external link in new windowstudiokordial.de/klimaachselinz



Samstag, 04. Februar 2023

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Die jüngsten Neuzugänge und Umplanungen im Posthof-Programm
Die Plattform zur Förderung der jungen österreichischen Szene 15 Abende lang ab 19. Jänner

Specials