Aktuelles

Tipp: Marius Neset & Raul De Souza Doppelkonzert am 12.10.

Creative trifft Samba-Jazz zum hochkarätigen Auftakt der Reihe "Jazz im Brucknerhaus" 2019/2020


Mi. 02.10.2019

Ein Doppel-Konzertabend der Superlative mit einem der jungen Shottingstars der europäischen Jazz-Szene und dem für viele weltbesten Posaunisten steht am Programm für den Auftakt der Reihe "Jazz im Brucknerhaus" 2019/2020 am 12. Oktober.

Zu nichts weniger als den aktuell größten Entdeckungen am Saxophon, "mit der Kraft eines Michael Brecker und der Raffinesse eines Jan Garbarek", zählt etwa The Guardian den Opens external link in new windowKopenhagener Marius Neset. Seit vielen Jahren eine Empfehlung für alle, die das Echte in der Kunst schätzen, ist der 1934 in Rio de Janeiro geborene Opens external link in new windowRaul de Souza.

Fortgesetzt wird damit die im Vorjahr gestartete Kooperative mit dem Linzer Brucknerhaus zum Zwecke hochkarätiger Jazz-Konzerte im idealen Klangraum an der Donaulände. Zu erleben in der kommenden Spielzeit sind unter anderem auch Sax-Meister David Murray im Zusammenspiel mit Blue Brass um INNtöne-Chef Paul Zauner, Multitalent Christian Muthspiel und sein gänzlich neu geschaffenes Orjazztra Vienna Orkester, die First Lady of Jazz und fünffache Grammy-Preisträgerin Dianne Reeves oder auch der britische Ausnahmeklarinettist Julian Bliss im Septett.

Marius Neset Quintet / Raúl de Souza Generation Quintet
Samstag, 12. Oktober, 19:30 Uhr, Brucknerhaus Linz

Infos zu gesamten Reihe: Opens external link in new windowwww.posthof.at/jazz