• lido k
    lido k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • tito tarantula c manfred pollert k
    tito tarantula c manfred pollert k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
Aktuelles

Theater im Bahnhof gewinnen die 20. Österreichischen Theatersport-Meisterschaften

Titel und Pokal bleiben auch 2019 in Graz


Mo. 09.12.2019

Zum erneuten Gipfeltreffen der langjährigen Favoriten kam es Samstagabend beim Grande Finale der offiziellen 20. Österreichischen Theatersport-Meisterschaften im Linzer Posthof: Graz gegen Wien, Theater im Bahnhof versus English Lovers - das ist Brutalität!

Es war denn auch ein hartes Match auf Augenhöhe, das die Grazer Damen erst durch ein Stechen in letzter Minute gegen die Herren aus Wien entscheiden konnten, in einem fetziges Finale samt Rentier-Musical und Acid-Trip. Und doch: Zur Freude des übervollen Auditoriums in einem mehr zärtlichen Tanz mit- als verbissenem Kampf gegeneinander ausgefochten, wie es eben nur wahre Champions können. "Von Rivalität war bei den gemeinsamen Szenen nicht viel zu spüren, vielmehr ergänzten sich die Impro-Gruppen und ernteten viele Publikums-Rosen für Feingefühl bei traurigen Szenen und eine unnachahmliche Nudelsalat-Kochshow mit einem ahnungslosen Harald Krassnitzer-Lookalike." (Kronen Zeitung)

Titel und Pokal bleiben somit verdient auch 2019 in Graz. Wir bedanken uns bei allen Ensembles der Finalrunde, Schiedsrichter Jörg Schur und David Wagner am Klavier für vier überragend lustige Abende und gratulieren den Siegerinnen ganz herzlich!

[20. Österr. Theatersport-Meisterschaften]



Montag, 22. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials