Aktuelles

Picknick im Grünen

Das erste Sommerfest der Häuser der LIVA und Ahoi! Pop Sommer 2022 feiern die Lebenslust an der Linzer Donaulände


Mi. 29.06.2022

Noch laufen die Vorbereitungen, und ein bisschen muss die Wettergöttin wohl noch mithelfen. Am kommenden Sonntag, 3. Juli, laden Brucknerhaus, Posthof, Kuddelmuddel und LIVA Sport zum ersten gemeinsamen Sommerfest rund um die heurige Bühne im Donaupark. Nächste Woche erfolgt dort die Staffelübergabe für die langersehnten Shows von Sido, Wanda und Supports.

Allzu viele Stolpersteine haben in den langen, vergangenen Monaten oftmals die Lust am Lachen, Feiern und Loslassen verschwinden lassen. Das Sommerfest für Linz der Häuser der LIVA soll all das ein Stück weit zurückbringen. Den ganzen kommenden Sonntag über starten dafür zahlreiche Programmpunkte. Beginn ist um 11 Uhr mit einer fulminanten Open-Air-Sonntagsmatinee. Picknick-Decke nicht vergessen!;-)

Wer den genialen Rapper und polarisierenden Entertainer Sido schon einmal in seinem Element erlebt hat, weiß, dass ihn LIVE eine einzigartige Show erwartet. Da capo am Linzer Flussufer heißt es auch für Wanda mit dem jüngsten Kapitel rund um die "vielleicht letzte wichtige Rock'n'Roll-Band unserer Generation" (Musikexpress). Nach der pandemiebedingten zweijährigen Pause kehrt Ahoi! Pop Sommer 2022 damit endlich an die Donaulände zurück!

Sommerfest für Linz & Tag der offenen Tür
Sonntag, 3. Juli, Programm ab 11 Uhr, Eintritt frei!

Donaupark und Brucknerhaus Linz
Aktuelle Infos & Zählkarten: Opens external link in new windowbrucknerhaus.at/sommerfest

Sido / Support: Dicht & Ergreifend
Mittwoch, 6. Juli, 17 Uhr, Ahoi! Pop Sommer 2022

Bühne im Donaupark, Open Air

Wanda / Support: Das Moped
Samstag, 9. Juli, 17 Uhr, Ahoi! Pop Sommer 2022

Bühne im Donaupark, Open Air
Ahoi! Pop Sommer 2022: Opens external link in new windowwww.posthof.at/openair2022