Aktuelles

Österreichischer Kabarettpreis 2018 für Günther Paal

Förderpreis für Christoph Fritz, Sonderpreis geht an die EAV


Mi. 05.09.2018

Gratulation! Günther Paal alias Gunkl erhält den Österreichischen Kabarettpreis 2018. Wie der Hauptpreis mit € 3.333,33 dotiert ist auch der Förderpreis, den heuer Christoph Fritz in Empfang nehmen darf. Ein undotierter Sonderpreis geht an die EAV.

Der von der Bühne und aus Serien wie "Dorfers Donnerstalk" bekannte "Spezialist für eh alles" erkunde "zwischen Philosophie, Soziologie und Physik das Prozesshafte unseres Daseins", wie die Jury in ihrer Aussendung erklärt. Christoph Fritz wird für sein Debütprogramm "Das jüngste Gesicht" gelobt. Er habe "neue Maßstäbe in der österreichischen Kabarettszene" gesetzt".

Die Verleihungsgala zum Österr. Kabarettpreis 2018 findet am 26.11. im Globe Wien in der Marx Halle statt. Zusammen mit Gerhard Walter ist Gunkl im neuen Programm Opens external link in new window"Herz und Hirn II" am 29.11. zu Gast im Posthof.

Wir freuen uns sehr für die Preisträger!

[Österreichischer Kabarettpreis]