Aktuelles

Neue Zeit für Fantasie

Doors open für Zeitkultur am Hafen 2021/22: Jump in & swim along!


Mi. 01.09.2021

Die nächste Posthof-Saison startet dann und dort, wenn und wo die alte noch gar nicht wirklich geendet hat. Die 1. FrischLuft-Openair-Sommerreihe am Linzer Hafen geht in das Finale und begrüßt die Spielzeit 2021/22 händeschüttelnd an den Doors. Ab 1. September bietet das freundliche Linzer Zeitkulturhaus neue Zeit für Fantasie.

Am Ende wohl recht genau 13.000 BesucherInnen haben in den vergangenen Sommerwochen die vielfältige Chance für unbeschwerte Begegnungen mit der Welt der Zeitkultur im Posthof ergriffen. Und auch überwältigend viele Rückmeldungen von KünstlerInnen und Publikum bestätigen das neue Zusatzangebot einer flexiblen Freiluft-Bühne für die wärmere Jahreszeit. Wir sagen danke!

Einzigartige Begegnungen von Michael Köhlmeier bis Mira Lu Kovacs
Die Opens external link in new windowneue Spielzeit 2021/22 baut auf den Erfahrungen der vergangenen Monate, oberste Prämisse bleibt die Sicherheit vor und hinter der Bühne. Keine Abstriche gibt es auch in der Vielfalt, Dichte und Struktur im Programmmix aus Musik, Tanz, Theater, Kleinkunst und Literatur. Gleich zum Saisonstart läuft dafür die komplette Opens external link in new window"Flotte" herbstlicher Festivalformate vom Stapel. Plus das Beste aus dem versäumten Frühling!

Und auch "First come, first serve!" bleibt als Motto erhalten. Allzu viele bereits fixierte Vorstellungen und damit verbunden TicketkäuferInnen mussten in den vergangenen Monaten vertröstet werden. Ein Großteil Opens external link in new windownoch offener Verschiebetermine wird in der bevorstehenden Saison nachgeholt. Zur bestmöglichen Orientierung im jüngsten Kultur-Dschungel im Posthof steht ein randvoller Programmkalender online zur Durchsicht bereit. Mehr gibt's ab sofort wieder tagesaktuell. Also: Jump in & swim along - willkommen zur neuen Posthof-Saison!

[Posthof-Programmvorschau Herbst/Winter 2021/22]
[Festivals & Schwerpunkte]
[Aktuelle Änderungen im Posthof-Programm]