Aktuelles

Live-Tipps LIVA & Friends

Internationales Brucknerfest Linz 2020 ++ The Dire Straits Experience 2020 World Tour


Di. 26.11.2019

Internationales Brucknerfest Linz 2020 >> In den Räumlichkeiten des Brucknerfest-Partners Raiffeisen Landesbank OÖ wurde diese Woche das Programm für das Internationale Brucknerfest Linz 2020 enthüllt. Unter dem Motto "Kontroverse - Bruckner und seine Zeit(genossen)" erzählt es die spannende Geschichte einer musikalisch-ästhetischen Debatte, in der sich Brahms und Bruckner als Antipoden gegenüberstanden. Christoph von Dohnányi, Pietari Inkinen, Sharon Kam, Sir Antonio Pappano, Mauro Peter, Markus Poschner, Thomas Quasthoff und viele andere Stars werden dafür im nächsten Jahr im Brucknerhaus Linz und weiteren Spielstätten zu Gast sein.

Internationales Brucknerfest Linz 2020
4. September bis 11. Oktober 2020

Opens external link in new windowwww.brucknerfest.at

The Dire Straits Experience 2020 World Tour >> Die "Sultans of Swing" zählen zu den magischen Erlebnissen der Pop- und Rockgeschichte. 25 Jahre nach dem Ende der Dire Straits und zwei Jahre nach dem viel bejubelten, ersten Linz-Konzert des Projekts Opens external link in new window"The Dire Straits Experience" bietet sich 2020 noch einmal die rare Chance, diese Erfahrung live nachzuholen - und zwar erneut in höchstkarätiger Besetzung: Mit Chris White am Sax sowie Chris Whitten an den Drums sind gleich zwei Original-Bandmitglieder mit dabei. Und als Frontman fungiert Sänger/Gitarrist Terence Rais, dem wie ein Medium Mark Knopflers Kunst in Stimme und Hände zu fließen scheint.

The Dire Straits Experience, So. 6. Dezember 2020
Brucknerhaus Linz, Untere Donaulände 7, 4010 Linz

Infos & Tickets: 0732 / 775230, Opens external link in new windowwww.brucknerhaus.at