• frischluft k
    frischluft k
  • aenderungen c tom mesic
    aenderungen c tom mesic
Aktuelles

LIVA & friends

Der Countdown läuft: Jetzt Startplatz sichern für den 19. Oberbank Linz Donau Marathon!


Fr. 30.04.2021

Der Countdown läuft! Jüngst sind die Registrierungen für ein tatsächlich ungewöhnliches Linzer Laufsportereignis gestartet: Der 19. Oberbank Linz Donau Marathon versetzt erst- und wohl auch einmalig in der Herbstsaison die Laufsportfans in Bewegung. Nicht nur die Vorfreude auf die kühlere Jahreszeit darf dabei alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer beflügeln, zur Absicherung gegen einen Ausfall laufen die Vorbereitungen heuer gleich doppelt.

Nach der Covid-bedingten Absage im vergangenen Jahr haben sich die OrganisatorInnen dazu entschlossen, das hochkarätige Lauffest 2021 einmalig in die Herbstsaison - auf das Wochenende 23./24. Oktober - zu legen. Soeben konnten nun die Anmeldungen zum 19. Oberbank Linz Donau Marathon gestartet werden. Um auf eventuelle Obergrenzen und behördliche Einschränkungen im Oktober korrekt reagieren zu können, werden alle Registrierungen auf www.linzmarathon.at heuer nach dem Datum des Einlangens gereiht. Schnell sein lautet das Motto heuer also nicht nur auf der Rennstrecke.

Weil jeder absolvierte Lauf besser als Stillstand ist, laufen die Planungen darüber hinaus heuer parallel noch in eine zweite Richtung. Bereits vielfach weltweit erprobt, hat sich die Durchführung von Laufsportevents als "Virtual Runs" vor allem in den vergangenen 15 Monaten sehr gut als zielgerichtete Alternative bei eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten etabliert. Während in den nächsten Monaten also vor allem an der Live-Durchführung von Österreichs beliebtester Laufsportveranstaltung gearbeitet wird, dürfen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 19. Oberbank Linz Donau Marathon somit auch im Falle eines neuerlichen Lockdowns auf eine außergewöhnliche sportliche Herausforderung freuen.

19. Oberbank Linz Donau Marathon
Samstag, 23. Oktober 2021: ÖGK Junior Marathon powered by Radio OÖ
Sonntag, 24. Oktober 2021: 19. Oberbank Linz Donau Marathon


Anmeldungen jetzt offen auf Opens external link in new windowwww.linzmarathon.at



Sonntag, 09. Mai 2021

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Der "Bruce Springsteen Deutschlands" gastiert am 29.5. beim Stream Festival und am 20.7. auf der Linz AG FrischLuft-Bühne im Posthof
Zeitkultur am Hafen und die Pioniere im Outdoor-Training sorgen jetzt gemeinsam für Bewegungsspaß
Der Countdown läuft: Jetzt Startplatz sichern für den 19. Oberbank Linz Donau Marathon!
Das persönliche Vorort-Service im Zeitkulturhaus am Linzer Hafen wieder geöffnet

Specials