• flexible abo k
    flexible abo k
  • music abo k
    music abo k
Aktuelles

Lautstark! Musikcontest 2018: Jetzt über die Top 10 der Jury abstimmen!

Große Finalshow am 23.3. im Posthof


Mo. 19.02.2018

"Es war brutal schwer, aus den großartigen, so unterschiedlichen Talenten die vielversprechendsten auszuwählen. Aber nichts anderes hatte ich erwartet. So klingt gelebte Musik. Wunderbar!" Treffender als Lautstark!-Jurorin Ina Regen kann man es kaum formulieren. Die zehn Finalisten des von OÖN, Life Radio und Posthof veranstalteten Lautstark!-Musikcontests stehen fest, und wieder demonstriert Oberösterreichs Musiknachwuchs seine Klasse und verblüffende Vielseitigkeit.

Blues, Pop, Folk, Soul und Rock'n'Roll - die hochkarätig besetzte Jury um The Baseballs, Folkshilfe, Blonder Engel und Julian le Play hat quer durch sämtliche Genres die besten Nachwuchsmusiker des Landes gekürt. Ab sofort kämpfen diese Top Ten um den "Lautstark!"-Sieg und einen der begehrten Plätze in der Finalshow, die am 23. März im Posthof stattfindet:

Valentin Lichtenberger // 10 Jurypunkte
Fiona Fiebinger // 9 Jurypunkte
Bärenheld // 8 Jurypunkte
Höfler & Mittermayr // 7 Jurypunkte
Mann aus Marseille // 6 Jurypunkte
Zweikanalton // 5 Jurypunkte
Mindbreakfast // 4 Jurypunkte
Paxyard Lane // 3 Jurypunkte
31 Catalyst // 2 Jurypunkte
Felix Marks // 1 Jurypunkt

Natürlich gibt‘s auch heuer wieder tolle Preise für die Bestplatzierten zu gewinnen, gesponsert von Opens external link in new windowSAM Music, Opens external link in new windowTekaef Mediagroup und Posthof. Also anhören & abstimmen - ab sofort und noch bis 15. März präsentieren sich die Finalisten auf der Lautstark!-Homepage Opens external link in new windowwww.lautstark-contest.at. Das Siegerprojekt wird nach der Formel "50 Prozent Jury-Stimmen plus 50 Prozent Online-Voting" am 17. März bekannt gegeben. Wir sind gespannt!

Jetzt über die Top 10 der Jury abstimmen auf Opens external link in new windowwww.lautstark-contest.at!



Donnerstag, 21. Juni 2018

NEWS

Brucknerhaus-Saison 2018/19 vorgestellt ++ "Figurentheater für starke Mädchen im Kuddelmuddel ++ Cesár Sampson neu bei Klassik am Dom 2018
Feinsinnig, brachial, zugespitzt und urkomisch: Die Neuzugänge der Woche ins Posthof-Programm
Garten.Kultur wortwörtlich genommen von 6. bis 7. Juli in Perg
10 weitere Anregungen für viele Sinne ganz neu im Posthof-Programm 2018/19
Frischer Schwall Neuzugänge für die nächste Posthof-Saison

Specials