• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Aktuelles

Latest Entry: Deniz Yücel am 30.3.

Lesen & reden mit dem deutsch-türkischen "Agentterroristen" über Freiheit und Freundschaft, Demokratie und Nichtsodemokratie


Mi. 29.01.2020

"Niemals" werde man Deniz Yücel nach Deutschland ausliefern, erklärte der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan im Frühjahr 2017. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Journalist im Hochsicherheitsgefängnis Silivri Nr. 9 bei Istanbul. Zehn Monate später kam er unter abenteuerlichen Umständen endlich frei. Die Inhaftierung des Türkei-Korrespondenten der Welt führte zu einer riesigen Solidaritätsbewegung und sorgte für die größte Belastung der deutsch-türkischen Beziehungen seit dem Zweiten Weltkrieg. Zugleich entfachte der Fall eine Debatte über das Verhältnis der Deutschtürken zu beiden Ländern. 

Im aktuellen Buch "Agentterrorist" über seine politische Gefangennahme erzählt Deniz Yücel eine Geschichte über Freiheit und Freundschaft, Demokratie und Nichtsodemokratie.

Neu im Posthof-Programm:
30.03.20 >> Deniz Yücel im LiteraturSalon zu Gast: Agentterrorist

Tickets sind bereits erhältlich.

[Zum Posthof-Programm]



Donnerstag, 25. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials