• lido k
    lido k
  • frischluft k
    frischluft k
  • ringlstetter zinner c gerald v foris k
    ringlstetter zinner c gerald v foris k
  • jeremias c lucio vignolo k
    jeremias c lucio vignolo k
Aktuelles

Jetzt nachhören: Salzburger Stier 2023 live aus dem Linzer Posthof

Jede Menge Sternstunden und ein Ehrenstier für den Posthof bis kommendes Wochenende on air


Di. 09.05.2023

Das Forum Salzburger Stier, vergangenen Freitag, 5. und Samstag, 6. Mai 2023 erstmals zu Gast in Linz und damit im Posthof, war nicht nur die 42. Auflage eines der wichtigsten deutschsprachigen Kabarettpreise. Es brachte auch jede Menge Sternstunden für die Kleinkunst und ein wunderbares Showcase aktuellen deutschsprachigen Kabaretts. Mit dem Schweizer Dominic Deville stellte sich zudem auch ein in Österreich eventuell noch zu entdeckender Künstler nachdrücklich vor.

Erwartungsgemäß hochverdient gingen die mit je € 6.000,- dotierten Preise an Mathias Tretter aus Deutschland (Opens external link in new windowsolo zu Gast im Posthof am 11.5.2024), Dominic Deville aus der Schweiz (ein Posthof-Auftritt in der nächsten Saison ist in Planung;-) und Malarina aus Österreich. Wir gratulieren sehr herzlich! Ehrenstiere gingen zudem an Josef Hader und Otto Lechner, Moderator Gery Seidl und - zur freudigen Überraschung - auch an das Team des Linzer Posthofs, das seit Gründung vor 39 Jahren unermüdlich an der Etablierung des Genres in Österreich mitgewirkt hat.

Zum Nachhören gibt es sowohl den Eröffnungsabend mit Hader & Lechner als auch die Preisträger:innengala noch bis kommendes Wochenende in der ö1-Radiothek unter Opens external link in new windowoe1.orf.at/kabarettdirekt

[Salzburger Stier]



Dienstag, 18. Juni 2024

Specials