• aenderungen c tom mesic k
    aenderungen c tom mesic k
Aktuelles

FrischLuft - Neue Openair-Bühne im Posthof

Unbesorgt Kultur genießen vor der popkultur-historischen Kulisse am Linzer Hafen


Do. 08.04.2021

Raus an die frische Luft" lautet das hoffnungsfrohe Motto 2021. Die nach wie vor goldrichtige Weisheit aus Großmutters Zeiten sorgt nicht nur für rosige Backen, sondern jetzt auch für ein frisches, unbesorgtes Kulturerlebnis. Vor der popkultur-historischen Kulisse mitten am Gelände in der Linzer Posthofstraße 43 bietet die brandneue LINZ AG Openair-Bühne ab Sommer 2021 die vielfältige Chance für neue Begegnungen mit der Welt der Zeitkultur.

Mit der Initiative "FrischLuft" erweitern die LIVA und der Posthof das im vergangenen Jahr erfolgreich etablierte, umfangreiche Indoor-Sicherheitskonzept. Die Ausdehnung des Areals im Posthof-Innenhof an der nordöstlichen (Rück-)Seite des Hauptgebäudes, ein damit ermöglichtes großzügiges Platzierungskonzept und eine mobile, witterungstaugliche Bühne ergänzen die drei Säle ab sofort während der wärmeren Jahreszeit zwischen Mai und September um eine flexible Openair-Variante für ein frisches, unbesorgtes Kulturangebot.

Und eine der Devisen zum Start 2021 dabei lautet: First come, first serve! Allzu viele bereits fixierte Vorstellungen und damit verbunden TicketkäuferInnen mussten in den vergangenen Wochen vertröstet werden. Für einen Großteil der verschobenen Termine kann nun als erstes ein Ersatztermin geboten werden. Daneben erwarten das Publikum brennende Projekte heimischer Kulturschaffender, die während oder gar wegen der Krise entstanden sind und nicht zu Letzt ein paar echte "Klassiker" quer durch die Genres.

"Ich hoffe sehr, dass das Impfprogramm zusehends Entspannung in die Pandemie bringt und damit weitere, so notwendige Öffnungsschritte für Kunst und Kultur gesetzt werden können. Mit der langfristig gedachten Erweiterung um eine Openair-Bühne auf dem Posthof-Gelände sind wir für ein tatsächlich frisches Angebot gut gerüstet, bei dem zuvorderst einmal auch die regionalen Künstlerinnen und Künstler zum Zug kommen werden. Mein Dank für die Projektarbeit gilt neben dem Team der LIVA auch dem Bühnensponsor LINZ AG, der uns damit so manche 'Sternstunde' unter freiem Himmel ermöglicht." (Klaus Luger, Bürgermeister der Stadt Linz)

FrischLuft - Openair-Bühne im Posthof
* Innenhof Posthof-Areal, Posthofstraße 43
* 100 % openair (keine Überdachungen für das Publikum)
* Mai bis September
* 500 (Covid) bis maximal 900 num. Sitzplätze
* großzügige Platzierungen zwischen jeder BesucherInnengruppe


[Aktuelle Infos, Programm & Tickets]



Montag, 12. April 2021

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Unbesorgt Kultur genießen vor der popkultur-historischen Kulisse am Linzer Hafen
Zeitkultur am Linzer Hafen entert Netzwerk europäischer Musikclubs zur Förderung der Vielfalt der Musikszene Europas
Tanzen auf der Couch für einen guten Zweck mit Live-Konzerten und Musikbeiträgen u.a. aus der "Proletenpassion"
Informationen zum laufenden Veranstaltungsbetrieb in den Häusern der LIVA

Specials